Cryx
gehört zum Inventar
Ich sage dazu nur: Wird auch Zeit. Ich arbeite selber in einer Behörde, und auch da hat das Umdenken eingesetzt...
Ansonsten kann ich nur wieder sagen, dass es mit SailfishOS auch ein europäisches System gibt, wo es dann allerdings an mancher Software mangelt, was man aber über den Android App Support lösen kann.
Wer noch Interesse hat, die Vorbestellaktion für das neue Smartphone läuft noch:
commerce.jolla.com
Aber grundsätzlich gilt: wo ein Wille ist ist auch ein Weg - man muss nur bereit sein, ihn auch zu gehen. Das gilt privat ebenso wie für Firmen/Behörden, die meisten kapieren es nur nicht (oder Rollen es - auch aus Bequemlichkeit - nicht kapieren...)...
Wobei Volla in der Handhabung echt zum reiern ist, der ach so minimalistische Volla Launcher bringt mich immer wieder zur Verzweiflung (wo ei der natürlich nicht das OS an sich ist, schon klar).Hier in der EU gäbe es mit Volla OS aus Deutschland und /e/ OS von Murena aus Frankreich ansonsten auch zwei europäische Android-Distributionen, die so ein Vorhaben besonders einfach machen.
Ansonsten kann ich nur wieder sagen, dass es mit SailfishOS auch ein europäisches System gibt, wo es dann allerdings an mancher Software mangelt, was man aber über den Android App Support lösen kann.
Wer noch Interesse hat, die Vorbestellaktion für das neue Smartphone läuft noch:
Jolla Phone Pre-order
The independent European Do It Together (DIT) Linux phone, shaped by the people who use it. New batch available
commerce.jolla.com
Aber grundsätzlich gilt: wo ein Wille ist ist auch ein Weg - man muss nur bereit sein, ihn auch zu gehen. Das gilt privat ebenso wie für Firmen/Behörden, die meisten kapieren es nur nicht (oder Rollen es - auch aus Bequemlichkeit - nicht kapieren...)...