Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dev Channel Insider Build 21343.1 RS_Prerelease steht zum Download bereit

Irgendwelche Custom-Icons im Beta-Channel haben nichts mit den neuen Icons hier zu tun.

Wenn wir uns hier über die neuen Icons unterhalten dann frage ich mich warum @aubai irgendwelche Custom-Icons ohne Quelle hier mit zur Sprache bringt.

Diese neuen Icons waren ein erster Schuss in der Spielwiese Dev-Channel an denen mit Sicherheit noch gearbeitet wird.

Davon gehe ich auch aus und man sollte eben abwarten oder halt sich am Windows-Insider-Programm im Dev Channel anmelden.
 
Anzeige
@aubai
Ich meinte die Quelle für folgenden Icons:

ordneransicht-gro%C3%9F-png.232306


Siehe dazu auch Beitrag #59.
 
Bei dem Bastelprojekt ist dann aber was schiefgelaufen.
Ich habe die auch aus meiner 21H2 in die 21H1 kopiert, dort gibt es keine Unterschiede in der Darstellung.
 
@aubai
Nun habe ich gelesen und folgendes Ergebnis (noch etwas unaufgeräumt) erzielt:

Icons.png (Zum Vergrößern anklicken)

Warum haben aber die Insider im Dev Channel diese Ansicht nicht?

PS: Screenshot getauscht, hatte vergessen die IconCache zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt doch auch was nicht, wie wurde das denn gemacht?
 
@Jörn01
Habe folgende Kommentare gelesen und genau so ausgeführt:

Pauli schrieb:
Bitteschön die Insider Icons X86 X64.
h ps://letsupload.io/4Sz9a/Insider_Icons_X86_X64.7z

Laut Hashwert scheinen die Identisch zu sein von der X86 und X64, aber nehm am besten die für deine Version, man weis ja Nie.
Axel Schweiss schrieb:
…um die Dateien im laufenden Betrieb zu tauschen, mußt Du der Besitzer vom Ordner „SystemResources“ werden.
a) Eigenschaften von SystemResources -> erweitert -> Besitzer -> Ändern = Dein Name
b) Eigenschaften von SystemResoursen -> bearbeiten -> Hinzufügen -> Jeder -> Vollzugriff

Dann kopiere ich mir meine bearbeiteten/geänderten Imageres.dll und shell32.dll da hinein.
Dann ändere ich die Endungen von *.mun auf *.bak … und hänge an meine 2 *.dll noch .mun

Nun müssen die Icons noch neu eingelesen werden, da reicht der Ccleaner für aus…
Ben schrieb:
Wozu den Bescheidenen Ccleaner, wenn es auch damit als IconCacheCleaner.cmd geht.
Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer
DEL *.db /a
Start explorer.exe

Bei Scripts in einem Ordner wird das wohl wie folgt gemacht:

Icons_Scripts.png

Habt ihr das im Dev Channel nicht so?
 
Nein, im Dev-Channel wird der Inhalt nicht angezeigt.
Ich habe es so gemacht in der 21H1
Aus dem Ordner C:\Windows\SystemResources die Dateien aus der Insider rauskopiert und in der 21H1 wieder eingefügt.
imageres.dll.mun
imagesp1.dll.mun
inetcpl.cpl.mun
shell32.dll.mun
Da es im laufenden Betrieb nicht funktioniert, Win-PE gestartet und so die Ordner eingefügt. Das spart die Übernahme der Rechte.
Das Ergebnis sieht genauso aus wie im Dev-Channel.

Bei euch sieht es aus wie ein Mix aus beiden Versionen.
 
Hallo skorpion68
Nein in der Dev Build 21343 haben wir das noch nicht. Vielleicht will man das erst mit älteren Insiderbuilds testen
Doch was nicht ist,kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback Hub: Boot / Login scheint langsamer mit 21343
Habe eine Antwort erhalten, dass das Problem bearbeitet wird.
"UPDATE: . Wir haben zwei Probleme identifiziert, eines mit Auswirkungen auf den Bootvorgang und eines mit Auswirkungen auf die Anmeldezeit, und arbeiten an den Korrekturen.
 
Und ich dachte schon es läge an meinem Rechner, den ich dafür vorgesehen habe.
Wenn man am Anmeldebildschirm ist und das Passwort eintippt, dauert es viel langer als
bisher, bis man in Windows drinne ist. Ich habe beides auf der Maschine probiert.
Inplace und dann auch Clean Install. Das Resultat war immer das selbe!
Gemeldet im MS FBH habe ich das dann aber erst nach dem Clean Install.
 
Stimmt, Jennifer G macht einen guten Job. Bei mir besteht das Boot Problem schon länger, deshalb wunderte ich mich auch, warum es bisher noch nicht in der Liste der bekannten Probleme auftaucht. Ich hab auch schon erlebt, das Probleme gelistet werden, wenn sie bereits gefixt wurden.
 
Genau das Phänomen meinte ich.

Bootvorgang ziemlich fix. Nach dem Anmeldevorgang bis alle Icons in der Taskleiste sind dauert es knallig lang!
Das gleiche passiert auch, wenn man den Explorer Task mal killt (über taskkill.exe), die Icon-Caches löscht
(wie von skorpion68 in Beitrag #69 beschrieben) und danach den Explorer wieder startet.
Bis alle Icons dann in der Taskleiste (bei mir halt unten rechts) wieder da sind, vergeht ´ne gefühlte Ewigkeit.
Schätze mal, dass das aber mit der Trennung von Explorer und Taskleiste zu tun hat.

Was ich toll finde, wie bei Deskmodder nachzulesen ist, dass MS jetzt auch die System-Eigenen Treiber-Pakete von
Drittanbieter-Treibern zu trennen beginnt. Die MS System-Eigenen Treiber Pakete werden wohl im Ordner
%SYSTEMROOT%\System32\DriverStore\FileRepository bleiben, während die Drittanbieter-Treiber-Pakete dann
im Ordner %SYSTEMROOT%\OEMDrivers zu finden sind.
Meines Erachtens nach macht es das Ganze dann wesentlich übersichtlicher.

Hier mal der Link dazu bei DM

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben