Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dev Channel Insider Preview 21296.1010 RS_Prerelease steht zum Download bereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

!Anwender

Windows 11 aktuell
Es ist wieder soweit, Zeit für eine neue Build: 21296.1



Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 21296 (RS_PRERELEASE) für Windows Insider im Dev Channel. Dieser Build wird ALLEN Insidern im Dev Channel angeboten. Alle Insider im Dev Channel erhalten nun in Zukunft den gleichen Build.


Änderungen und Verbesserungen


  • Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Verlaufsverlaufsdesign für die Zwischenablage (WIN + V), um das Fixieren, Entpinnen, Löschen und Synchronisieren einzelner Einträge zu unterstützen. Schätzen Sie Ihre Geduld und Ihr Feedback, während wir daran gearbeitet haben. Wenn Sie in diesem Bereich weitere Rückmeldungen haben, begrüßen wir diese im Feedback Hub unter Eingabe und Sprache> Zwischenablage.
  • Die Möglichkeit, Speicherbereiche in den Einstellungen zu verwalten und zu erstellen, wird jetzt für alle Insider im Dev Channel bereitgestellt. Wenn Sie während der Untersuchung der Änderungen Feedback haben, legen Sie es im Feedback Hub unter Dateien, Ordner und Online-Speicher> Speicherplätze ab.

Korrekturen


  • Das Problem, das den Start von Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Black Ops Cold War verhindern könnte, wurde behoben und wird derzeit eingeführt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Spiele, um das Update anzuwenden.
  • Wir haben ein Problem aus dem vorherigen Flug behoben, bei dem die Xbox Game Bar für bestimmte Spiele eigenständig gestartet wurde, ohne WIN + G zu drücken.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der PC beim Starten der Xbox-Spielleiste (z. B. beim Drücken von WIN + G) möglicherweise nicht mehr reagiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Programmkompatibilitätsassistent in den letzten Flügen manchmal unerwartet eine große Menge an CPU-Ressourcen in Anspruch nahm.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass explorer.exe beim Mounten von ISOs hängen bleibt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Windows-Sicherheits-App möglicherweise gleichzeitig eine Schaltfläche zum Überprüfen auf Updates und einen Link anzeigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei einigen Insidern nach dem Ändern der Größe bestimmter App-Fenster Rendering- / Grafikprobleme auftraten.
  • Durch die Installation dieses Builds wird die x64-Emulation auf ARM64 wiederhergestellt, wenn sie nach der Installation von Build 21292.1010 zuvor fehlerhaft war.
  • Für Insider, die x64-Apps auf ARM64 verwenden, gibt es eine aktualisierte Vorschau des weiterverteilbaren ARM64 C ++ (Version 14.28.29812), die jetzt unter https://aka.ms/arm64previewredist installiert werden kann . Diese aktualisierte Redist fügt vcruntime140_1.dll hinzu und behebt Abstürze, die in einer Reihe von CAD-Anwendungen auftreten.

Bekannte Probleme


  • Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das Insider gemeldet haben, bei dem bestimmte Spiele wie State of Decay 2 oder Titel aus dem Assassin's Creed-Franchise beim Start hängen bleiben oder abstürzen können.
  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem einige 32-Bit-Systeme nach diesem Build möglicherweise die Netzwerkverbindung verlieren. Wenn Sie eine 32-Bit-Version von Windows ausführen, möchten Sie möglicherweise die Aktualisierung anhalten, bis das Problem behoben ist.
  • Miracast-Benutzer können in diesem Build sehr niedrige Bildraten feststellen.
  • Wir untersuchen Berichte über den Aktualisierungsprozess, der für längere Zeiträume hängen bleibt, wenn versucht wird, einen neuen Build zu installieren.
  • Wir untersuchen ein Problem, das sich auf die Zuverlässigkeit von Start und anderen modernen Apps auswirkt, das im vorherigen Flug gestartet wurde. Wenn Sie betroffen sind, wird möglicherweise das Layout des Startmenüs zurückgesetzt.
  • Aero Shake ist in diesem Build deaktiviert. Um es zu aktivieren, müssen Sie hier im Registrierungseditor einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen DisallowShaking mit dem Wert 0: erstellen HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced.
  • Die Live-Vorschau für angeheftete Websites ist noch nicht für alle Insider aktiviert. Wenn Sie den Mauszeiger über die Miniaturansicht in der Taskleiste bewegen, wird möglicherweise ein graues Fenster angezeigt. Wir arbeiten weiter daran, diese Erfahrung zu verbessern.
  • Wir arbeiten daran, die neue Taskleistenerfahrung für vorhandene angeheftete Websites zu aktivieren. In der Zwischenzeit können Sie die Site von der Taskleiste entfernen, sie von der Seite edge: // apps entfernen und die Site dann erneut anheften.
  • [Nachrichten und Interessen] Wenn Sie auf diesen Build aktualisieren, wird die Taskleisteneinstellung für Nachrichten und Interessen auf "Symbol und Text anzeigen" zurückgesetzt. Dies ist in Zukunft behoben.
  • [Nachrichten und Interessen] Manchmal kann das Flyout "Nachrichten und Interessen" nicht mit einem Stift abgewiesen werden.
  • [Nachrichten und Interessen] Nachrichten und Interessen belegen links mehr Platz in der Taskleiste als erwartet.
  • [Nachrichten und Interessen] Die Taskleistenschaltfläche kann jedes Mal veraltete Informationen anzeigen, wenn sich der Benutzer bei seiner Windows-Sitzung anmeldet.
  • [Nachrichten und Interessen] Das Flyout "Nachrichten und Interessen" zeigt Inhalte in einer einzelnen Spalte an, bevor schnell zur doppelten Spalte gewechselt wird.
  • [Nachrichten und Interessen] Text in der Taskleistenschaltfläche kann auf hochauflösenden Bildschirmen pixelig aussehen.
  • [Nachrichten und Interessen] Das Kontextmenü der Taskleiste sowie Nachrichten und Interessen überschneiden sich.
  • [Nachrichten und Interessen] Unter bestimmten Umständen verbrauchen Nachrichten und Interessen beim ersten Start 100% der CPU.
  • [Nachrichten und Interessen] Der Versuch, Inhalte zu teilen, schließt das Flyout ab.
  • [ARM64] Bei Insidern, die die Vorschau-Version des Qualcomm Adreno-Grafiktreibers auf dem Surface Pro X installiert haben, ist die Helligkeit des Displays möglicherweise verringert. Dies wird in einem zukünftigen Update behoben.

WICHTIGER Hinweis zum Ablauf des Builds


Ältere Builds im Dev Channel laufen am 31. Januar 2021 aus . Wenn Sie sich in Build 20262 oder früher befinden, müssen Sie unbedingt auf den neuesten Build im Dev Channel aktualisieren, um einen schlechten Zustand zu vermeiden.


ERINNERUNG: Markieren Sie Ihre Kalender für den Webcast im Januar


Speichern Sie das Datum, um am 26. Januar um 18 Uhr UTC | zu uns zu kommen 10 Uhr PST für den nächsten Windows Insider-Webcast.


Speichern Sie das Datum für die nächste Folge des #WIPWebcasts am 26. Januar um 18 Uhr UTC | 10 Uhr PST! https://t.co/ZEmXqjuIX3 pic.twitter.com/bycFcA5nDL

- Windows Insider (@windowsinsider) 11. Januar 2021




Wichtige Insider-Links


Hier finden Sie unsere Dokumentation zum Windows Insider-Programm , einschließlich einer Liste aller neuen Funktionen und Updates, die bisher in Builds veröffentlicht wurden. Sehen Sie keine der für diesen Build aufgelisteten Funktionen? Überprüfen Sie Ihre Windows Insider-Einstellungen , um sicherzustellen, dass Sie sich im Dev Channel befinden. Senden Sie hier Ihr Feedback , um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktionierten, wie Sie es erwartet hatten.


Wenn Sie einen vollständigen Überblick über den Build in welchem Insider-Kanal erhalten möchten, gehen Sie zu Flight Hub . Bitte beachten Sie, dass zwischen dem Start eines Builds und der Aktualisierung von Flight Hub eine leichte Verzögerung auftritt.


Danke,
BLB
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Screenshot (2).png Alles gut in der Nacht gelaufen,mußte mich garnicht mehr anmelden,war jetzt auch neu für mich.
 
Moin, heute habe ich den Intel Grafiktreiber v29.20.100.9263 und Intel Netzwerktreiber v22.0.1.5 (AX200) per Windows Update erhalten. Ich hoffe das Intel mit Microsoft mal das dwm.exe >1GB RAM Problem behoben bekommt. Seit Build 21292 scheint es zumindest etwas besser zu sein. Nachdem man die Apps/Programme geschlossen hat, die dwm.exe haben "anschwellen" lassen, scheint der RAM Verbrauch nach einigen Minuten wieder zu sinken. Dies war vorher eher nicht der Fall.

@diet59 Bei mir läuft erstaunlicherweise Build 21296 auch noch auf einen alten AMD x64 single core (Athlon XP 3200+) PC mit 2GB DDR1 RAM, ATI/AMD DirectX 10.1 AGP Grafikkarte und billige SSD. Nur leider mit den Microsoft Basis Grafiktreiber da AMD nie gescheite Treiber für Ihre DX10 AGP Grafikkarten herausgebracht haben. Sonst würde der noch etwas flotter sein. Ich nutze diesen PC aber nur um zu schauen wie lange Win10 damit überhaupt noch läuft bzw. die Build Updates installierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1GB RAM kann auch selbst die RAM Kompression sicherlich nicht mehr viel helfen und es muss einiges auf die Festplatte ausgelagert werden. Bei 2GB habe ich knapp 900MB frei für Programme. Dabei sind in etwa 50-100MB im RAM komprimiert.
Hast du denn noch einen RAM Slot frei? Habe bestimmt noch irgendwo DDR1 & DDR2 RAM rumfliegen.
 
Ich habe immer noch ein komisches Audio Problem mit meinen Bluetooth 5 Kopfhörer. Habe gerade nochmal das Notebook komplett neu gestartet. Danach war wieder das "Kratzen" zu hören. Habe dann ...
- den Kopfhörer aus/eingeschaltet = Kratzen blieb
- Bluetooth Adapter (AX200) aus/eingeschaltet = Kratzen blieb
- Bluetooth 5 Kopfhörer getrennt, Bluetooth 3 Kopfhörer verbunden/getrennt und wieder zum Bluetooth 5 Kopfhörer gewechselt = Kratzen war weg.

Wenn ich den Bluetooth 5 Kopfhörer mit meinen Android Smartphone verbinde, dann habe ich diese Probleme nicht, somit liegt es nicht am Kopfhörer. Am PC mit dem USB 4 Dongle habe ich auch dieses Kratzen, somit liegt es auch nicht an den Intel Bluetooth Treiber. Es ist dabei auch egal, was ich mit welchen Programm abspiele. Somit ist auch nicht ein einzelnes Programm betroffen. Einmal hatte ich es, dass es zuerst klar zu hören war und dann nach einigen Sekunden allmählich schlechter wurde. Oder erst Kratzen das nach einer Zeit sehr extrem wird als wenn die Audio Daten nicht schnell genug verarbeitet werden, anschließend als wenn ein Pfropfen platzt und der Flaschenhals sich aufgelöst hat und wieder klar wiedergegeben werden. Das ganze fing mit den Windows 10 Builds an, die die neue Voice to Text und anderen Funktionen eingeführt haben. Als diese für 2-3 Builds entfernt wurden, war wieder alles okay. Der Bluetooth 3 Kopfhörer funktioniert dagegen immer normal ohne Probleme.

Keiner mit ähnlichen Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben