Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage DEV deaktivieren

matze97

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
es geht eigentlich nur um das Spiel Dirt 3. Dieses funktionierte problemlos bis ich mir einen xbox-Controller kaufte und die Treiber installierte. Der Controller funktionierte mit Driver 4 perfekt. Als ich dann Dirt 3 starten wollte wurde das Spiel von der DEV abgewürgt. Erst habe ich die vorgeschlagenen Schritte befolgt; diese brachten jedoch keine Lösung. Internet durchsucht: Ausführen: bcdedit.exe /........... immernoch keine Lösung. Eingabeaufforderung als Admin ausgeführt und dasselbe eingegeben auch keine Lösung. Bin im moment mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt helfen.
Mfg
Matze
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Matze, herzlich willkommen bei den Windows-Doktoren.:)

DEV? Meinst Du den Defender? Wenn ja, dann schau mal hier.Windows 7: Defender deaktivieren - webcyclus
Der müsste sich auch einstellen lassen, hab aber keine Ahnung davon, weil den brauch ich nicht, hab ihn seit dem ersten hochfahren gleich deaktiviert.

Versuche aber, vor allem wenn Du kein AV hast, den Defender einzustellen!

Gruß Marco.
 

Franz

Moderator
Vermutlich ist hier eher von DEP (Data Execution Prevention) die Rede, die dann greift,
wenn mitgelieferte Spiele-Treiber nicht kompatibel zu den System- und/oder anderen (Grafik-, Eingabe- oder Sound-) Treibern sind.
Das diese Version des Spiels mit heißer Nadel gestrickt wurde, hilft wahrscheinlich nur herumprobieren, zumal wir keinerlei Daten zum übrigen System haben.
 

matze97

Herzlich willkommen
Nein mir ist das beim schreiben nicht eingefallen. Die Datenausführungsverhinderung wird dort aktiv. Wenn der Controller nicht angeschlossen ist startet das Spiel; wenn eine Verbindung herrscht schaltet sich die Datenausführungsverhinderung wieder ein, obwohl auf der Verpackung steht dass der Controller mit dem Spiel kompitabel ist.
 
Anzeige
Oben