Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Dev Home (Vorschau) deinstallieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dieter999

nicht mehr wegzudenken
Hallo

mit dem letzten Windows-Update wurde "Dev Home (Vorschau)" installiert.
Eine Deinstallation wird nicht angeboten, da angeblich die App zu den Systemkomponenten gehört.

Wie bekomme ich den Mist deinstalliert, der normale Benutzer braucht sowas nicht ?
winget uninstall "Dev Home (Vorschau)" funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@Dieter999

Alle Systemkomponenten lassen sich nicht deinstallieren und da macht die unerwünschte Neuerung keine Ausnahme.
1695914503221.png
 
Warum nutzt ihr nicht Wingetui ???
Zeigt die installieren Pakete auf,ob Updates vorhanden sind etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein damit entwickeltes Widget installiert, das den Netzwerktraffic anzeigt. Immerhin grafisch, aber nur Downlink wie es aussieht. Sonst kann es nichts und ist fast 100mbyte fett. Und die DevHome Umgebung mit unbekannter Größe kommt noch dazu, das war wieder mal nix.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben