[gelöst] Device Mananger / Bios / Windows install zeigen mehr SSD's als verbaut sind

m4rth

kennt sich schon aus
Hey Leute

mein Device Mananger / Bios / Windows install zeigen mehr SSD's als verbaut sind.
Es ging damit los, dass ich meinen Rechner neu aufsetzen wollte also hab ich wie üblich von der CD gebootet etc PP, jedenfalls zeigte die Windows installation und BIOS mir zusätzlich eine weitere Samsung SSD 840 EVO 250 GB zu meiner Samsung SSD 850 EVO 250 GB an. Nach der installation wurde mir diese auch im Device Manager angezeigt.
(siehe screenshot)

Ich weiß sehr sicher. dass nur eine Samsung SSD 850 EVO 250 GB verbaut ist und eine corsair neutron SSD mit 60 gb.

Ich bin etwas verwirrt, vlt könnt ihr mir ja helfen.
Solltet ihr weitere Infos brauchen sagt bitte bescheid

hab noch etwas angehangen. Ein Kumpel meinte ich soll mal hier schauen, falls euch das hilft ( siehe Bild2)
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    94,6 KB · Aufrufe: 63
  • Untitled1.png
    Untitled1.png
    40,9 KB · Aufrufe: 67
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo m4rth
mein Device Mananger / Bios / Windows install zeigen mehr SSD's als verbaut sind
im Bild der Gerätemanager zeigt diese 2x an. Mache ein Bild von der Datenträgerverwaltung !
mache ein Foto vom BIOs.
hast Du Windows mit 2 angeschlossenen SSDs installiert ?
dann sehen wir weiter.
mfg florian-luca
 

m4rth

kennt sich schon aus
Nein noch nie, habe mir die Teile für den PC bei Mindfactory rausgesucht und dort zusammenbauen lassen.
Dieser wurde mir dann zugeschickt. Seit dem habe ich ihn nie neu aufgesetzt bis heute eben.

Hab mal eine Liste der Teile angehangen die verbaut sind.

Die "im Bild der Gerätemanager zeigt diese 2x an. Mache ein Bild von der Datenträgerverwaltung !
mache ein Foto vom BIOs.
hast Du Windows mit 2 angeschlossenen SSDs installiert ?
dann sehen wir weiter.
mfg florian-luca"

Sachen kommen gleich hinterher

So hier.

Ist das Bild aus dem BIOS notwendig oder reicht das?

ah moment, die 840 stammt aus meinem alten PC ... wie peinlich

aber wieso wird sie mir nicht als nutzbar angezeigt. Muss ich diese noch unformatieren zu ntfs?

ok problem gelöst... wow das ist mir unangenehm.
Dadurch, dass die von Mindfactory verbaute SSD nicht sichtbar ist im Gehäuse dachte ich echt ich hab nur die eine SSD drin ...

Sry für den Trouble und danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Untitled2.png
    Untitled2.png
    121,8 KB · Aufrufe: 86
  • Untitled3.png
    Untitled3.png
    122,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben