Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DHCP registriert den Client nicht in DNS

huslinho

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich muss in der Arbeit ein kleines Netzwerk für Testzwecke einrichten.
Schaut folgendermaßen aus:
-Server mit Domänencontroller, DNS und DHCP
-Ein Server ohne Rollen und Funktionen
-ein Windows 7 Notebook
-alle Geräte am Switch angeschlossen

Die beiden Server laufen unter Windows Server 2012 R2.

Problem: Das Notebook soll in die Domäne hinzugefügt werden, aber es findet die Domäne nicht.
Im DHCP Manager wird die IP des Notebooks angezeigt, aber nicht im DNS Manager. Beim Ping oder nslookup findet es die Domäne auch nicht.
Was mache ich falsch? Meine Vermutung liegt ja darin, dass Windows 7 Schwierigkeiten hat, sich mit Windows Server 2012 R2 zu verbinden und deswegen es irgendwelche Patches oder Fixes gibt, finde aber in Google nichts über das Thema (bin aber noch weiter am Suchen). Habt Ihr vielleicht Lösungsansätze für mich?

Danke im Voraus.

Gruß
huslinho
 
Anzeige
Anzeige
Oben