[gelöst] Dialogbox automatisch schließen (Windows 8.1)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

analyser

bekommt Übersicht
Hallo, das Programm "Yowindows" ist ein Wetter gadjet und braucht FLASH. Das gibt es ja nicht mehr. Trotzdem lasse ich das Programm über AUTOSTART immer noch laufen, da es in der Taskleiste die aktuelle Temperatur in meinem Wohnort anzeigt. Beim Herrunterfahren des PC´s unter Windows 8.1 plobt nun immer eine lästige Dialogbox mit der Fehlermeldung ""Die Anweisung in 0x00*** verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x00***. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden" auf. Nach Bestätigung geht die Dialogbox zu und der Pc fährt ordnungsgemäß herrunter. O.k. nicht schlimm aber lästig. Gibt es eine Möglichkeit, das Aufploppen der Dialogbox zu verhindern? Vielen Dank
 
Anzeige

analyser

bekommt Übersicht
Ja, schon klar.
Ich hab natürlich vorher auch schon ein bischen gegoogelt. Da gibt´s ein Programm "ClickOff". Habe ich probiert, ändert aber nichts (soll ja nach Programmbeschreibung auch nur unter XP, Vista und Windows 7 funktionieren). Auch ein Eintrag in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \control Panel \ Desktop --> Eintrag AutoEndTasks Wert=1 brachte keinen Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Anyway, right now we are working on new YoWindow version that will not depend on Flash. We hope to release the new version by the end of 2021. If you own YoWindow license key it will unlock the new version.

Ansonsten alte Flashversion ohne Zeitbombe installieren. :devilish:
 

analyser

bekommt Übersicht
flash 32_3.7.1 exe (sollte letzte Version ohne "Zeitbombe" sein) als Admin zu installieren führt zur Fehlermeldung: Fehlermeldung bei der Installation - In Microsoft Internet Explorer ist die neueste Version von Adobe Flash Player integriert. Windows Update informiert Sie, wenn neue Versionen von Flash Player verfügbar sind. Flash wurde von mit dem Tool von Microsoft entfernt und taucht auch nicht mehr in der Systemsteuerung auf. Noch eine Idee?
.
 

analyser

bekommt Übersicht
Hallo,
ClickOff habe ich probiert. Siehe post von 14:55 Uhr. Hat unter windows 8.1. nichts gebracht, Trotzdem danke.



Manuell installieren im Kompatibilitätsmodus ist die Lösung. Nach runter / hochfahren kann ich mein geliebtes YOWINDOWS nun bis zur angekündigten Überarbeitung des Entwicklers nutzen. DANKE allen Beteiligten. Letzte Frage: Wo markiere ich dies hier als gelößt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, sorry , leider übersehen ! :mad: probiere dann mal Window Closer !

Gruß 😷
 

analyser

bekommt Übersicht
Auto Window Closer - klingt gut. Wird morgen probiert (auf dem Rechner meiner Frau). Melde mich dann mit dem Ergebnis. Vorab: DANKE an hansjorg71
 

analyser

bekommt Übersicht
Auto Windows Closer funktioniert in meinem Fall nicht. Mit dem Befehl zum Herrunterfahren des Computers werden alle offenen Programme geschlossen - auch Auto Windows Closer. Damit kann es die aufploppende Dialogbox (siehe 1. post) nicht mehr bearbeiten / schließen. Trotzdem interessantes Programm. Danke an alle Beteiligten. Mein Problem ist gelöst.(y)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben