Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)

dvrn

Herzlich willkommen
Hallo Community,

wir haben da so ein blödes Windows Problem.
Folgende Meldung erscheint wen man versucht eine Anwendung zu starten.
im folgendem Fall ist es "googleearth"

googleearth.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.


Die selbe Meldung kommt auch bei allen anderen Programmen.
als Beispiel.
Adobe Reader
Sämtliche Office Aplikationen
Skype
alle programme sind von der selben problematik betroffen.
auf Deutsch gesagt die Programme lassen sich nicht mehr öffnen.
Als Betriebssystem kommt hier Windows 7 Ultimate 64bit zum einsatz.
Ich habe bevor ich hier aufgeschlagen bin einige dinge nicht unausprobiert gelassen.
1. Das Update >>> Windows6.1-KB2718841-x64 <<< habe ich mir auf meine Mail Adresse schicken lassen ... lustigerweise lässt sich das Update auf dem betroffenen Computer nicht Ausführen ... es heißt immer "Update nicht für diesen Computer geeignet"
2. Systemwiederherstellungpunkte waren nicht vorhanden
3. Die Regback informationen lagen zu weit zurück
4. sfc /scannow findet keine defekte Daten
5. Die InPlace Reparatur Installation bricht nach einiger zeit ab
6. es war ein wenig Schadsoftware Present diese standen aber nicht im Zusammenhang mit dem Problem
Das programm TuneUP hätt ich gern Terminiert bekommen aber auf dem Konventionellen weg klappt das nicht.

Auch mit dem befehl wmic gelinkt mir die Deinstallation der unerwünschten Programme nicht.

anbei ein Screenshot zum besseren Verständnis
fehlerbild63jmm.jpg
Ich recherchiere parallel zu dem hier weiter weil ich eine Neuinstallation unbedingt vermeiden will/muss

Vieleicht hat der ein oder andere noch ein hilfreichen tipp

Tschüss erstmal
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Mal 2 Links die helfen könnten:
Keine Anwendung startet - Fehler 0xc0000005. Nach Update KB2859537 von 08.08.2013 FIX - Forum - CHIP Online
the application is unable to start correctly 0xc0000005 after windows - Microsoft Community

Wenn keines der beiden Lösungen da oben klappt würde ich mal das versuchen:
1. Eine Eingabeaufforderung als Administartor starten und dann: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen.
2. Danach eventuell noch chkdsk C: /F und schauen was passiert.

Edit: Da war einer schneller
 
Das programm TuneUP hätt ich gern Terminiert bekommen aber auf dem Konventionellen weg klappt das nicht.
Dieser System verbiegen Tools sind das Hauptübel für PC Fehler.
Wenn das Inplace Upgrade ( ist ja eine Reparatur Install ) abbricht , sind Systemdaten defekt oder fehlen ganz.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/62803-inplace-upgrade-bricht-ab.html
Das kann oft nicht repariert werden , da ist das beste " neu Aufsetzen " oder eine zuvor erstelltes Systemabbild wieder einspielen.

Ps, Schadsoftware steht meist mit unerklärlichen Fehlern in Zusammenhang.
Da werden oft weitere böse Sachen nachgeladen die unerkannt lauern und zuschlagen ,wenn du meinst es wäre schon alles bereinigt:
Heute wird Schadsoftware vor allem mit gestohlenen Zertifikaten signiert.
Eine gültige Signatur sorgt für ein gesteigertes Vertrauen bei Nutzern und Schutzprogrammen.
Z.B;
Der Trojaner, der mit dem erschlichenen Zertifikat signiert wurde, verschickt sich per E-Mail mit einer ausführbaren Datei im Anhang, die sich als PDF tarnt.
Wird die "PDF" geöffnet, installiert sich die Schadsoftware und lädt weitere Payloads nach, die Bankdaten und Passwörter abgreifen, neue Trojaner installieren, Tastatur Anschläge aufzeichnen und noch mehr.
Oder du bekommst eine Mail von einem angeblichen Bekannten und im Anhang was ganz tolles, das sollst du dir unbedingt anschauen....
Oder eine Mail, du hättst einen TV für 1000 Euro bestellt, noch nicht bezahlt.
IM ( Anhangng ) die Rechnung, die du mal öffnen sollst und dann stornieren kannst, sonst kommt das Moskau Inkasso... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war es doch ein Virus der sich in denn Bootsector geschrieben hat... widerlich... Cool das du es lösen konntest.
 
Hallo liebe Leute,

Ihr konntet hier ein Problem lösen, das zwar einige Zeit zurückliegt, aber bei mir jetzt auch aufgetreten ist. Leider gehöre ich zu der Generation, die kein englisch gelernt hat, und so hilft mir der Beitrag nicht weiter.

Vielleicht könntest Du, @dvrn, oder liebenswürdigerweise ein anderer von Euch, mir erklären, was dvrn genau gemacht hat? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich endlich wieder normal arbeiten kann.

MfG Aldebaran
 
AW: Beitrag AW: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)

Solltest du diesen Beitrag meinen "the application is unable to start correctly 0xc0000005 after windows update", dann folge mal diesem Link:
Google Übersetzer

Das ist eine Googleübersetzung.
 
AW: Beitrag AW: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)

Danke für Deinen Hinweis. Ich hoffe, daß ich die Übersetzung richtig interpretiere und werde mich heute noch an die Arbeit machen.

Aldebaran
 
AW: Beitrag AW: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)

Welche Anwendung, welches Programm willst Du den starten?
 
Hallo, mit Translator übersetzt ! ;)

Überprüfen Sie Ihre BCD und führen Sie die unten fix, falls erforderlich (auf eigene Gefahr) Sie müssen möglicherweise andere Laufwerksbuchstaben zu verwenden, wie D: statt C: und E: anstelle von D:
In Windows öffnen CMD als Administrator an und geben Sie BCDEdit und geben Sie, wenn Ihr Windows-Startladepfad ist xOsload.exe dann müssen Sie einige Dateien zu entfernen und reparieren Ihre BCD.
HINWEIS: Sie benötigen, um wieder zu aktivieren Windows-nachher, so stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows 7 Schlüssel zur Hand haben.
Starten Sie Windows Repair - Befehl
Del D: \ Windows \ System32 \ xOsload.exe
Del D: \ Windows \ System32 \ xNtKrnl.exe
Del D: \ Windows \ System32 \ Drivers \ OEM-drv64.sys
attrib c: \ boot \ bcd -h -r -s
ren c: \ boot \ bcd bcd.old
bootrec / rebuildbcd

Wichtig ist das du den Win 7 Key hast denn nach diesem Fix musst du das System neu aktivieren ! + Del D: muss angepasst werden !

Gruß :)
Ps. wenn du weiterhin Fragen hast einfach Melden ! :)
 
@aldebaran-nebu
ot:
Es bringt nichts, außer Verwirrung, wenn du zum gleichen Problem postest und gleichzeitig dazu ein neues Thema eröffnest. Ich habe dein neues Thema hier dazu geschoben.
 
Hallo Aribert,

ich kenne mich hier leider noch nicht aus, bin ganz neu und versuche zu verstehen was ich wann und wo klicken muß, dabei mache ich, wie es aussieht fehler. Ich werde mich bemühen. Danke.

Aldebaran
 
@Aldebaran Nebu
ot:
Das ist doch kein Problem, und meine Erläuterung sollte auch keine Zurechtweisung sein.
Wenn du etwas nicht weißt, einfach fragen. [/OT
 
Anzeige
Oben