Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b

Galius

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Davor habe ich mir einige Programme und Spiele auf eine externe Festplatte gezogen, um lange Downloads zu vermeiden.

Das hat alles geklappt, auch die Windows 10 Installation ging ohne gröbere Vorkommnisse von statten.

Jetzt installiere ich nach und nach wieder alles, was benötigt wird um das System mit den dazugehörigen Programmen am laufen zu halten.

Auch das war einwandfrei. Als ich aber dann GTA5 starten wollte (ebenfalls von der Festplatte kopiert) bekam ich die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. Fehlercode: 0xc000007b ...

Im Internet findet man ja in jedem Forum mindestens einen Beitrag zu dem Fehler, jedoch scheint das Problem bei mir tiefer zu sitzen.

Egal was ich bis jetzt probiert habe, es klappt nicht. Ich habe unter anderen, .NET Frameworks neu installiert, DirectX neuinstalliert, aio drüber laufen lassen, CCleaner hat die Registry gescannt, ich habe über den Rockstart Launcher das Spiel reparieren lassen und noch einige Kleinigkeiten.

Desweiteren habe ich das Spiel nochmals kopiert und woanders abgelegt. Danach habe ich die "original" Dateien gelöscht und wieder das Setup von Rockstar gestartet. Jetzt startet er den Launcher um das Spiel runterzuladen. Allerdings stürzt auch dieser Launcher für den Download mit derselbigen Fehlermeldung ab.

Die Frage ist nun also, was möchte GTA, das andere Spiele nicht brauchen (andere Programme/Spiele machen keine Probleme)? Und wie kann ich das installieren?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Als ich aber dann GTA5 starten wollte (ebenfalls von der Festplatte kopiert) bekam ich die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. Fehlercode: 0xc000007b ...
Du kannst Programme nicht einfach so hin und her kopieren. Du müsstest das Programm ganz neu installieren.
 

Galius

Herzlich willkommen
Naja das Kopieren war evtl. nicht gut. Aber mein Problem ist im Moment, dass ich das Spiel nicht installieren kann, weil sich das Setup Programm nicht starten lässt. Eben aufgrund dieses Fehlers.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Der Fehler 7B tritt auf wenn keine Boot Informationen gefunden werden. Das könnte an der zur Installation benutzte DVD liegen.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Galius :)

Folgendes habe ich dazu gefunden, vielleicht hilft es dir:

Wenn dein errorlog sagt c000007b oder dein gta 5 exe 0xc000007b

Als dies zu versuchen

Löschen Sie diese Dateien aus Ihrem Spiel Root-Ordner, wenn Sie sie in der Hoffnung, dass sie Ihr Problem beheben heruntergeladen werden:
- mf.dll
- mfplat.dll
- mfreadwrite.dll

Nach diesem Download und installieren Sie das folgende Media Feature Pack von Microsoft
Https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=48231
Quelle:
https://translate.google.de/transla...discussions/0/530649887196333922/&prev=search
 

Galius

Herzlich willkommen
Danke Wolko, leider hats nicht geklappt..
 
Anzeige
Oben