Die App Kochen und Genuss bei Win 8.1 startet nicht mehr auf

Swissboy1968

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Ich habe da folgendes Problem: Wie Ihr aus dem Betreff entnehmen könnt, geht es um die APP in Win 8.1 Pro 32 bit die sogenannnte Kochen und Genuss APP. Als ich diese APP aufstarten wollte, so wechselte bei mir die die APP Kachel auf Vollbild dann ging es etwa 2-5 Sekunden und dann wurde bei mir die APP nicht aufgestartet sondern das Bild wechselte wieder zurück auf den Desktop. Auch habe ich die APP schon deinstalliert und anschliessend wieder aus dem APP Store neu installiert und das hat auch nichts gebracht. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem als ich noch Windows 8 auf meinem Rechner installiert hatte und dann war es dann die Musik APP. Dieses Problem hatt sich dann von selbs gelöst, als ich Win 8.1 Pro 32 bit auf meinem Rechner installiert habe. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich denn da machen kann, damit ich diese APP wieder gebrauchen kann ohne dass ich den Rechner neu installieren muss. Ich bin auch auf Skype unter funker82 erreichbar. Bereits zum Voraus möchte ich mich bei allen bedanken die mir in irgendeiner Weise bei meinem Problem weiterhelfen können. Ich möchte nun meinen Beitrag beenden und ich wünsche Euch allen noch einen besinnlichen Rest der Adventszeit, ein frohes und gesegnetes Weichnachtsfest und für das neuen Jahr Gottes reichen Segen, beste Gesundheit und alles Gute. Viele Grüsse aus der Schweiz sendet Euch allen Oskar.:)
 
Anzeige

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo Swissboy1968,
versuche das mal:
Behandeln von App-Problemen

In vielen Fällen werden Sie vom Windows Store automatisch benachrichtigt, wenn ein Problem mit einer App vorliegt, und es wird versucht, das Problem zu beheben. Wenn Sie vom Store nicht benachrichtigt werden oder das Problem mit einer App weiterhin auftritt, führen Sie die Problembehandlung für Apps aus. Mit diesem Tool können manche Probleme mit Apps automatisch ermittelt und behoben werden. Es ist nur in englischer Sprache verfügbar, funktioniert jedoch für alle Sprachen.
Quelle
 

Swissboy1968

Herzlich willkommen
Hallo Yellow

Für Deine Antwort möchte ich mich bei Dir recht herzlich bedanken. Ich habe das Programm für die Fehlerbehebung sogleich ausprobiert, aber ich muss Dich leider enttäuschen es hat leider nichts gebracht. Der Rede kurzer Sinn das Problem ist immer noch vorhanden. Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für das bevorstehende Weihnachtsfest gesegnete Feiertage und für das neue Jahr Gottes reichen Segen, alles Gute und beste Gesundheit. Viele Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Oskar.

Hallo Yellow

Ich möchte mich noch bei Ihnen entschuldigen, dass ich Sie mit Du angesprochen habe. Ich wünsche Ihnen noch eine schönen Abend und alles Gute. Viele Grüsse aus der Schweiz sendet Ihnen O. Theiler jun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo Swissboy1968,
schade das dir mein Tipp nicht weiter geholfen hat und eine andere Möglichkeit habe ich
leider nicht im Angebot:(.
ot:
Ich möchte mich noch bei Ihnen entschuldigen, dass ich Sie mit Du angesprochen habe
hier im Board reden wir uns alle mit Du an, es gibt also nichts zum entschuldigen:)
 

Swissboy1968

Herzlich willkommen
Na dann möchte ich mich bei Dir recht herzlich bedanken für die positive Antwort und wünsche Dir noch alles Gute. Viele Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Oskar.

Was ich Dir noch sagen wollte. Wegen dem musst Du doch nicht traurig sein, denn es gibt schlimmeres als ein App die nicht richtig funktioniert. Na dann wie sagt man doch so schön Kopf hoch das Leben geht weiter. Schon der gute Wille, dass Du mir helfen wolltes hat doch gezählt und das ist doch die Hauptsache. Na dann nochmals viele Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Dein Kollege Oskar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swissboy1968

Herzlich willkommen
Hallo und guten Abend Robert

Ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken für die ausführliche Antwort die ich von Dir bekommen habe bezüglich meines Problems. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, frohe und gesegnete Weihnachtszeit und für das neue Jahr Gottes reichen Segen, beste Gesundheit und alles Gute. Viele Grüsse aus Wollerau in der Schweiz sendet Dir Oskar.
 

Swissboy1968

Herzlich willkommen
Hallo lieber Robert, lieber Manta
Ich habe den Hinweis Dein Tip ausgeführt und beim ersten Schritt hat es geklappt (Get-AppxPackage -AllUsers) aber als ich den zweiten Schritt ausführen wollte, (C:\Windows\system32> Get-AppxPackage ¦ remove-AppxPackage) hat es leider nicht mehr geklappt. Ich habe dann als andere Variante folgenden Befehl Get-AppXPackage -User | Remove-AppxPackage eingegeben. Ich habe zum Eingeben des Befehls im Power Shell, welches ich als Admin ausgeführt habe, das Bild auf Deiner Hompageseite vergrössert, damit ich sehen kann wie der Befehl genau eingegeben werden muss. Als ich dann die Enter-Taste gedrückt habe, bekam ich in roter Schrift folgenden Text: Siehe Bild. Nachher habe ich auf die Kacheloberfläche gewechselt aber die Apps waren immer noch vorhanden. Also der Rede kurzer Sinn bei mir hat es nicht funktioniert. Ich möchte nun meinen Mitteilung an Dich lieber Robert beenden und wünsche Dir und Deiner Familie noch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gottes reichen Segen alles Gut und beste Gesundheit. Viele Grüsse aus der Schweiz sendet Oskar Theiler jun. Fehlermeldung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben