Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Aufgabenplanung streikt

vendana

Herzlich willkommen
Ich habe mich lange durch Google gesucht und habe nun entschlossen mein eigenes Problem in die Runde zu werfen, da ich keine Lösung auf mein Problem finden konnte (bin auch kein Computerass):
wenn ich eine Defragmentierung durchführen möchte muss ich zuerst den Aufgabenplanungsdienst durchführen. Wenn ich den anklicke wird mir sofort gesagt "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden.". Daraufhin werde ich auf den Aufgabenplanungsdienst weitergeleitet bei dem ich folgendes Bild vorfinde: Augabenplanung.JPG

hoffentlich kennt sich jmd mit diesem Problem aus und kann mir schnell weiterhelfen. Danke im voraus !
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @vendana! Willkommen im Forum! :)
Wie versuchst du die Defragmentierung zu starten?
 

vendana

Herzlich willkommen
@ttoelle66 wie kann ich das denn überprüfen? Sollte es im Aufgabendienst angezeigt werden? Denn wenn ja, wie du oben auf meinem Foto siehst kann ich im Aufgabendienst nichts lesen.

@Ari45 ich gehe einfach auf Systemsteuerung, System und Sicherheit und dann under Verwaltung auf Festplatte defragmentieren.
 

Alpha1

----------------
Hart Du schon versucht mit der Eingabeaufforderung zu defragmentieren?
Cmd als Administrator ausführen und den Befehl: defrag C: /V /U eingeben, mit Enter bestätigen.
cmd.PNG
Bitte Geduld, dauert sehr lange. Erst nach der Analyse der Dateien, wird die Defragmentierung, die mit diesem Befehl alle Einzelschritte aufzeigt, durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ttoelle66

Moderator a.D.
@vendana,

meine Links aus Post #2 erklären, das du die Dienste aufrufen musst um dies zu prüfen. Start > Suchfeld > Dienste. Danach so wie in Post #2 prüfen.
 
Anzeige
Oben