Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die "Deutsche Cortana" verlässt Microsoft

@O.T.: Sie hat z.B. den Freitags-Krimi erfunden und jede Woche neue Fälle eingestellt. Sie hat sich pfiffige und "persönlichere" Antworten auf diverse Fragen ausgedacht und ging dabei auch auf deutsche bzw. europäische Eigenheiten ein. Vielleicht kann Martin ja mal noch den OneCast verlinken, in dem Sardone damals zu Gast war.
 
Anzeige
AW: Die "Deutsche Cortana" verlässt Microsoft

Schau an, und wieder einer aus der Kategorie "Hätte ich jetzt aber gar nicht mit gerechnet" :ROFLMAO:

Ich find's natürlich schade. Was war ich damals "Bumped" als die Frau der Ringe auf meinem 8.1er Phone endlich verfügbar war und ich ausgiebig testen konnte. Frau Sardone hat unserer Deutschen Cortana wirklich Charme verliehen, dafür danke ich ihr. Zumindest zum Release hatte ich die Hoffnung dass Cortana DER persönliche Assistent werden könnte. Mittlerweile kann selbst die von vielen Seiten als strohdumm betitelte Siri auf meinem iPhone mehr, als es Cortana je konnte.

Chapeau, Frau Sardone. Sie haben viel Herzblut in etwas investiert, was wie so manch anderes von Microsoft sträflich vernachlässigt wurde. Ihr Weggang kann ich vollends nachvollziehen. Auf dass Ihr neuer Arbeitgeber Ihre Kreativität mehr zu schätzen weiß.
 
Xlix schrieb:
Also kurz gesagt, wohl bei Google oder Amazon dann zu finden. Mir fällt jedenfalls jetzt kein anderer Assistent ein.

Naja ist ja leider nix neues, das MS viel in den Sand setzt. Aber ich hätte wohl auch keine Lust einen sinnlosen Kampf zu führen, dass die deutsche Cortana bei uns was wird. Naja Mobile ist quasi tot, den Echo Konkurrent gibts bei uns eh nicht und am PC nutzt man das wohl auch eher seltener. Also eigentlich alles richtig gemacht.

Bei Samsung, die sollen ja auch momentan kräftig am an der Deutschen Bixby arbeiten.
 
Anzeige
Oben