Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt

siebsi

kennt sich schon aus
genau die obige Fehlermeldung erscheint bei mir plötzlich am unteren rechten Rand des Desktops...

bemerkt habe ich sie, als mein seit 2 Tage nicht mehr anständig normal startet (auch intel: rapidStore Technologie hat so seine Probleme derzeit)...

jetzt möchte ich wissen was es mit dieser Meldung auf sich hat....

Mich würde es stark wundern, wenn das hier eine gecrackte Windows version ist, ich den Laptop als Komplettset bei einem großen Händler/firma (Darf ich den Namen hier sagen?) gekauft, samt windows.... und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da eine gecrackte Version drauf ist... - ich hätte es auch noch nie bemerkt...

Gruß siebsi

Anzeige
AW: Die Echtheit dieser Windows-kopie wurde noch nicht bestätigt

Hallo siebsi,

wenn diese Meldung kommt "Die Echtheit dieser Windows-kopie wurde noch nicht bestätigt" kommt,
heißt das eigentlich nichts weiter, das Windows 7 noch nicht aktiviert wurde.

Da du ja in Besitz einer originalen Lizenz bist, ist das ja kein Problem, der Lizenz Aufkleber ist
meistens an dem Gerät angebracht. Wie dein System dann richtig Aktivist, kannst dir hier nachlesen.
Aktivieren von Windows 7 auf diesem Computer

Du gibst also deinen Key bei Systemsteuerung\System und Sicherheit\System unten ein,
Produkt-Key ändern findest du ganz unten.

Anhänge

• System.JPG
    System.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 1.018
AW: Die Echtheit dieser Windows-kopie wurde noch nicht bestätigt

Frage: kannst Du mal nen Screenshot davon machen? Nicht, dass Du da nen Trojaner, o.Ä. drauf hast, der Deinen Key will:unsure:s.
Wie lange hast Du die Kiste schon? Hast Du überhaupt nen Key bekommen?

also, den product key habe ich natürlich, der ist ganz normal unten aufgeklebt am Laptop

Bei der Windows Aktivierung steht bei mir bereits eine Produkt ID- nur ist die nicht gleich mit meinem Produkt key.... weiters steht darüber Windwos ist aktiviert...

Scrennshot geht leider nicht mehr, beim heutigen hochfahren kam die meldung nicht mehr, das mit den 2 ungleichen keys macht mich jedoch stutzig...

übrigends läuft er auch interessanterweise heute wieder viel schneller.... (also startet, laufen tut er immer schon brav ;) )

Das ist normal da es eine vorinstallierte Version ist.
Da werden Volumen-Keys genutzt!

Die Meldung hatte ich auch schon, da liefen irgendwelche Updates nicht richtig durch!

mfg
csmulo

csmulo schrieb:
Das ist normal da es eine vorinstallierte Version ist.
Da werden Volumen-Keys genutzt!

Das ist leider hin und wieder der Fall - Aber normal ist das nicht :)

Grundsätzlich sollte Windows vom System Builder mit WAIK - ehemals WinPE - installiert werden:
Benutzerhandbuch zum Windows Automated Installation Kit (Windows AIK)

Anschließend erhält der Kunde beim ersten starten des Computers die Möglichkeit, die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, den Produktschlüssel einzugeben und das System zu aktivieren.

Siebsi, Du brauchst Dir keine Gedanken machen, sofern der Aufkleber mit dem Produktschlüssel unter dem Notebook klebt und Du mit Uwe's Anleitung diesen nun in Dein System eingepflegt hast. Wenn das Produkt nun aktiviert ist, denke ich nicht dass Du diese Meldung nochmal sehen wirst - Außer Du änderst Hardware am Computer.

Anzeige
Oben