Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Die Eigenschaften der Nachricht "XYZ" wurden geändert.

Commandrer

kennt sich schon aus
Hallo an alle,
ich habe leider ein Problem mit Outlook 365.
Jedes mal, wenn ich auf eine E-Mail antworte und die ursprüngliche E-Mail dann schließen möchte, erscheint die Abfrage:

Die Eigenschaften der Nachricht "XYZ" wurde geändert.
Sollen Ihre Änderungen an dieser Nachricht gespeichert werden?

Ich kenne es so, dass ich die E-Mail einfach schließen kann, ohne eine Abfrage.
Die Antwort-Mail geht btw raus, egal ob ich Ja oder Nein anwähle.

Ich habe bereits im Netz recherchiert.
Dies ist wohl ein Fehler von Microsoft, welcher mit der Buildnummer 2105 behoben seien sollte:


Ich selbst habe die Buildnummer 2212.
Reinstallation brachte leider keine Besserung. :(

Hätte jemand eine Idee, wie ich dem Fehler zu Leibe rücken kann?

Gruß
Commandrer
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    6,5 KB · Aufrufe: 67
Anzeige
wenn ich recht erinnere, speichert Outlook nach Voreinstellung alle 2 oder 3 Minuten die zu sendenden Nachrichten (Entwürfe) automatisch

du kannst die Zeit bis zur automatischen Speicherung aber erhöhen - du findest die Option unter Datei-> Optionen -> E-Mail -> Abschnitt "Nachrichten Speichern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir aber neu, daß man eingegangene Mails ändern kann.

Und erst anschließend zeige ich sie dem Chef? :unsure:
 
Oben im Link von MS steht aber, beim Antworten und Weiterleiten. 🤔

Gestern hatte ich mit 365 zu tun, muß also bis zum nächsten Mal warten.
 
Beim Antworten und Weiterleiten kannst Du auch den Text verändern - also Passagen löschen, Neues einfügen, Worte ändern usw.
 
ich habe die einstellung gefunden:

2.PNG


aber leider scheint dies keinen effekt zu haben.
egal, ob ich den haken rausnehme oder die zeit erhöhe bzw. verkürze... die abfrage erscheint weiterhin. :(
hat noch jemand eine idee?
 
Anzeige
Oben