Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

schechinger

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe einen 8.1 Laptop (i5, 500 GB, 8 MB). Wenn ich die win 10 CD einlege kommt immer die obige Meldung. Die reservierte Partition hat 350 MB, Mit arconis kann ich sie nicht erweitern´.

Hat hier jemand einen Rat?
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, Willkommen ! :)

Wenn ich die win 10 CD einlege kommt immer die obige Meldung

Kann ich mir nicht vorstellen das diese Meldung kommt wenn du eine Win 10-DVD in das DVD-Laufwerk einlegst !;)

Was ist denn dein Vorhaben mit dieser Win 10-DVD ? :) (startest du das setup )

Gruß :)
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo schechinger Willkommen! :)
sorry, du hast recht, natürlich starte ich das Setup.
Aus einem laufenden Windows heraus?
Installiere WIN_10 auf eine eigene Partition!! Das ist wohl besser oder möchtest Du es ÜBER Win_8.1 Installieren?
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Wenn 8.1 weg soll, dann die Festplatte formatieren. Damit ist 350er weg. Sie wird dann neu mit W10 angelegt.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo,
ja, ich wollte über die bestehende 8.1 installieren

dann müsstest du das Aktiv-Bit in der System-Reservierten löschen ! ;) (Datenträgerverwaltung, rechtsklick auf C: und Partition als aktiv markieren !) damit verschwindet das Aktiv von der System-Reservierten !:)
Danach sofort das Win 10 setup starten !
Mit dem Tausch des Aktiv-Bit bootet das Win 8.1 nicht mehr ! also Vorsicht :D

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Escudor

Herzlich willkommen
Hallo,

dann müsstest du das Aktiv-Bit in der System-Reservierten löschen ! ;) (Datenträgerverwaltung, rechtsklick auf C: und Partition als aktiv markieren !) damit verschwindet das Aktiv von der System-Reservierten !:)
Danach sofort das Win 10 setup starten !
Mit dem Tausch des Aktiv-Bit bootet das Win 8.1 nicht mehr ! also Vorsicht :D

Gruß :)

Was wäre die vorgehensweise wenn das Setup fehlschlägt und der pc runterfährt? Stimmt, dass win 8.1 nichtmehr bootet...was jetzt?
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Escudor Willkommen! :)
Was wäre die vorgehensweise wenn das Setup fehlschlägt und der pc runterfährt? Stimmt, dass win 8.1 nichtmehr bootet...was jetzt?
Dann wäre die Vorgehensweise >>
Von einer Live_CD Booten und das Aktiv_Bit wieder setzen!!
 

Escudor

Herzlich willkommen
Hallo Shiran,
danke! Jetzt komm ich mir irgendwie doof vor, so einfach wie das war. :D
 
Anzeige
Oben