Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Fotos App für Windows 11 wird erwachsen

Statt dessen wird eine "online" APP angeboten und um zu scannen muss man sich erst bei HP anmelden. Es steht dann dass der Scan zu HP gesendet wird, um die Qualität zu verbessern.
Ein Grund mehr den Hersteller zu wechseln.
 
Anzeige
Nachtrag: Habe die neue Scanner App (Scaner von MS) nun auch auf Windows 10 gefunden (man muss nur die Einstellung auf Flachbrett ändern). Wenn das Teil auf Automatik steht dann wird kein PDF als Ausgabeformat angezeigt. Sonst geht das auch.

Ja bei HP kostet das MFA ca. 330 Euro, ein Toner Set kostet da schon mehr.
 
Neue Scanner App?
Du meinst jetzt aber nicht die Windows 8 App?
 
Das Teil hier ... ist bei mir irgendwann im WIN 10 aufgetaucht. Im Windows 11 als Standard.

--> Scheint das gleiche zu sein ... aus WIndows 8

Wichtig: Nur wenn man als Quelle Einzug oder Flachbrett wählt ist PDF verfügbar. Bei mir gibt es noch die Einstellung automatisch und da gab es als Ausgabeformat kein PDF. Deshalb war die App für mich ursprünglich unbrauchbar.
 

Anhänge

  • 12-01-_2022_08-46-02.jpg
    12-01-_2022_08-46-02.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 51
Momentan habe ich 1 Grund gefunden um auf Windows 11 zu wechseln. Der Scanner App! Bisher war es nicht möglich mit der alten eingebauten Scanner App den Scan als PDF zu speichern. Das funktioniert nun.

Jetzt werden viele sagen, dann benutzt doch das beigelegte Scanner Programm vom Scanner Hersteller. Das ist aber das Problem. HP bietet bei seinen MFA Geräten ein Scan Programm, welches die Scans zur Qualitätsverbesserung in die Cloud schickt (zu HP). Ohne die Scan-2-Cloud-2-PC geht da nix. Ein absolutes No-Go wenn Verträge in die USA zur Untersuchung geschickt werden. Man korrigiere mich, falls ich falsch liege. Danke

Ich benutze die Scanner Software im All-in-One Installationspaket von HP, und da wird nichts in die Cloud hochgeladen, sondern nur auf den Rechner oder im loakeln Netzwerk. HP MFW422DW.
 
Also ich kann die App sehr empfehlen, nutze ich immer wenn ich was scannen möchte und funktioniert 1a. Die Software Lösung von meinem alten Kombi-Drucker ist nicht mehr lauffähig (Brother MFC-290C von 2009).
 
War die Überschrift Ironisch gemeint oder im ernst?

Tut mir leid das ist für mich keine App sondern eher eine Katastrophe! Mit wie vielen Megapixeln arbeitet heutzutage eine Handelsübliche Digital Kamera 12 oder 22px? Bei mehr als 20 12px Bildern bekommt die App das große Flattern und zeigt bei mir den Ladebalken an der sich auch nach mehreren Minuten nicht mehr verbessert.
Die App sollte eigentlich den Durchschnitts User begeistern, das einzige was bei mir Geistert ist die Frage wer sich so eine App auch noch für lau auf den PC holen sollte, gleiches ist mit der Media Player App.
Nein. Keinerlei Probleme mit 24 MP, auch mit 36 performant.
 
Anzeige
Oben