Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation....

Hendriko

Erster Beitrag
Hallo Community,

Ich erkläre schnell den Sachverhalt:
Ich habe einen Laptop, der bereits seit 2 Jahren von mir in Gebrauch ist und der einwandfrei funktioniert hat. Ich bin im Besitz der Installations-CD, die beim Kauf mitgeliefert wurde und welche Windows 8.1 Pro enthält. Ich habe meinen Laptop bereits ein paar Male problemlos auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können und hatte auch noch nie sonstige technische Probleme mit dem Pc. Heute habe ich die "Pc auffrischen"-Option entdeckt und benutzt. Der Pc hat sich also heruntergefahren und hat mit der "Auffrischung" begonnen. Als der Pc sich dann neustartete erschien nur das "Willkommen" und kurz darauf eine Fehlermeldung, die besagt: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren". Ich wollte den Laptop eigentlich mur Auffrischen und auf einmal steht dort, dass Windows falsch installiert sei...wie dem auch sei - Nun habe ich als Option lediglich einen "Ok"-Button. Wenn ich diesen mit Enter bestätige, startet sich der Laptop neu und die Fehlermeldung erscheint erneut. Ich habe bereits nach Lösungen in mehreren Foren gesucht (alt + f10 und regedit,...) aber alles hat nichts gebracht. Wenn ich meine CMD mit alt f10 öffne, dann heisst diese "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe". Ich weiss nicht genau warum dort system32 steht, denn der Computer besitzt ein 64 Bit system(aber evtl. ist damit auch etwas anderes gemeint, ich kenne mich da nicht so gut aus). Die CD, die mit dem PC zusammen geliefert wurde, beinhaltet Windows 8.1 Pro für ein 64 Bit system.
Das sind alle Informationen, die ich vorhab geben kann. Falls ihr genaueres wissen wollt, dann fragt bitte.
Ich benötige schnellstmöglich Hilfe.

Danke und Grüsse, Hendriko
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
"system32" ist für alle Bits gleich, 32-bit unter x64 wäre der Ordner "syswow64". Aber das hat mit deinem Problem nichts zu tun.

und hat mit der "Auffrischung" begonnen
War eine blöde Idee, lässt sich nicht anders sagen. Nutze die Systemwiederherstellung oder ein Image, wenn du noch regulär starten kannst. Ansonsten warte, bis jemand dir gezielt dazu helfen kann, ich kann es leider nicht.

Mal schauen,w as "auffrischen" bewirken soll - nichts gutes:
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...ischen-von-Windows-droht-Programmverlust.html
https://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/
startet einfach gar nicht, hilft die Auffrischung nicht weiter. Dann muss der Rechner mit einem zuvor abgespeicherten Wiederherstellungslaufwerk oder aber mithilfe von Installations-CDs oder -DVDs wieder zum Laufen gebracht werden.
 
Anzeige
Oben