Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die Lizenz für die Windows 8.1 Preview ist abgelaufen

Maddes

gehört zum Inventar
Ich weiß, ich bin selber schuld an der Misere, in der ich jetzt stecke. Ich habe auf dem Rechner, auf dem ich hauptsächlich arbeite, die Windows 8.1 Preview installiert und nachdem die endgültige Version erschienen ist, habe ich es versäumt, den Rechner neu aufzusetzen. Heute morgen teilte mir das OS mit, dass die Lizenz abgelaufen ist. Nun stecke ich im Moment bis zur Halskrause in der Arbeit und habe jetzt absolut keine Zeit, das System neu aufzusetzen. Hier im Forum gab es einmal einen Artikel, in dem beschrieben wurde, wie die Preview direkt auf Windows 8.1 upgedatet werden kann. Leider finde ich trotz intensiver Suche diesen Artikel nicht mehr. Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
Ich bin mir der Risiken einer solchen Aktion durchaus bewusst und bin mir auch im Klaren darüber, dass ich den Rechner in absehbarer Zukunft neu aufsetzen muss. Aber im Moment geht es vor allem darum, dass ich die nächsten Tage arbeiten kann.
 
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Die Trialperiode kann n. W. zweimal verlängert werden, über die Registry. Drei Monate, dann ist Schluß.
Bei der anderen Geschichte und einem abgelaufenen Windows habe ich kein so gutes Gefühl. Wenn es offline, nicht unter Windows, durchgeführt wird, dann eher.
 

Maddes

gehört zum Inventar
Nachdem meine Panik von heute morgen verflogen war, habe ich noch eine andere Lösung gefunden, die sauberer ist. Zunächst habe ich die Bibliotheken noch einmal auf den Server gesichert, was auch schon nicht ganz einfach war. Alle paar Minuten hat Windows die WLAN-Verbindung getrennt. Dann musste ich einmal den WLAN-Stick physikalisch vom Rechner trennen und wieder verbinden. Dann wurde der Treiber neu geladen und weiter ging es. Das war zwar recht lästig, aber auf Stunde meine alte Installation zurück, zusammen mit der gesamten installierten Software. Anschließend kann ich auf die RTM-Version von Windows 8.1 updaten. Anschließend muss ich noch die gesamten Servicepacks und Hotfixes installieren, die seitdem erschienen sind, aber das kostet ja keine Zeit, wenn ich das heute Abend erledige, wenn ich nebenbei Fernsehen schaue.
Danke nochmal an areiland und corvus.
 
Anzeige
Oben