Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Woche im Rückspiegel 50/20: Goodbye 2020 mit Windows on ARM und vielen Xbox-News

DrWindows

Redaktion
Willkommen zum letzten wöchentlichen Blick in den Rückspiegel im Jahr 2020. Selbstverständlich läuten wir den Jahreswechsel nur in diesem Format ein, in den verbleibenden rund drei Wochen wird es sicher noch genug zu lesen geben. Außerdem haben wir noch ein...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Der letzte offizielle Stand zum Thema VR auf der Xbox ist, dass es gestorben ist - das war Mitte 2018.
In Verbindung mit der neuen Generation hat man von dem Thema nichts gehört, daher denke ich, es bleibt dabei.
Microsoft hat Windows als VR-Plattform, ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum man das auf die Xbox bringen sollte. Aber wer weiß.
 
Im Moment ist das noch zu rudimentär, also eher nicht.
Ich hab keine Lust auf haufenweise 1-Sterne-Reviews, weil es ja nur ein Abklatsch der Webseite ist.
 
Ist irgendwas an dem Video auf youtube ungewöhnlich? - ich hatte zum Beginn in Chrome 3 Hänger, davon 2 Abstürze.
Da es sich mit der XBox Series X wohl erstmal erledigt hat (ist mir zu blöd, der Hardware hinterherzutigern), habe ich meinen Spieltrieb zurück auf den PC verlagert und will erst einmal ausprobieren, wie weit ich mit Vega 8 komme, bevor ich mir eine Heizung einbaue und Kilowattstunden wegzocke. Nicht dass meine One S mit einer SSD überholt wäre, aber irgendwie sind die Spiele im Gamepass gerade nicht nach meinem Geschmack.

Zu Windows on Arm: ich habe im Netz ein Projekt entdeckt, dass sich mit Windows auf verschiedenen Raspberry Versionen beschäftigt (www.worproject.ml). Finde ich recht interessant. Allerdings habe ich es auf meinem Raspberry 4B noch nicht zum Laufen bekommen. Ist vielleicht ein Projekt für den Lockdown....
Kommt gesund 'rüber...
 
Der VR Markt ist insgesamt ziemlich gefloppt. Leider. Glaube auch nicht, dass Sony noch eine psvr 2 raus bringen wird. Die haben ihr VR Studio in Manchester zwischenzeitlich auch geschlossen.
 
PWA ... auch Gut der Inhalt überzeugt. Ich nutze viele Webseiten als "App" macht der EDGE gut und zuverlässig und ich habe eine schöne Kachel im Tablet Modus ... auf dem ProX ... passt. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt ?
 
Anzeige
Oben