Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dienstplan mit Excel erstellen

lautrer1989

treuer Stammgast
Hallo zusammen :)

Wie der Titel schon erzählt, habe ich den tollen Auftrag bekommen, den Dienstplan für 2018 per Excel zu erstellen. Wunderbare Aufgabe, für sechs Gruppen einen Plan für das komplette Jahr zu erstellen, nach den ersten drei Monaten hatte ich kein Bock mehr.

Deswegen meine Frage, gibt es Programme, die mir einen Dienstplan nach einem bestimmten Muster erstellen und ich ihn dann in Excel überspielen kann??

Das wäre mir eine große Erleichterung.
Ich kann Excel (meiner Meinung nach) gut bedienen, es gäbe wohl auch eine Möglichkeit, dass mir Excel diesen Plan erstellen kann, allerdings übertrifft das meine Kenntnisse um Weiten :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Hannes12

Herzlich willkommen
Hi lautreter1989 ;),

ich denke, ich habe das Programm wonach Du suchst: https://planovo.de/. Hier kannst du Vorlagen erstellen und anschließend das ganze Jahr bequem durchplanen. Auch der Excel export ist integriert. VG
 

lautrer1989

treuer Stammgast
Hallo Hannes12,
werde mich mal die Tage durch lesen, ob es das Programm ist, was ich suche.
 
Anzeige
Oben