Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Diese Microsofts mal wieder ...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

MichaelLeipzig

nicht mehr wegzudenken
… kaum ist ein neues Betriebssystem draußen, lassen sie denn Vorgänger verlottern.

Oder wie ist es zu erklären, dass der Microsoft Store, obwohl auf Deutsch eingestellt, jetzt plötzlich die Reiter auf Englisch sind, und bei der Wetter App sich nicht mehr die Kachel synchronisiert?
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Das hängt vielleicht auch mit den koreanischen Zeichen im UEFI zusammen.
Vielleicht doch mal Windows neu installieren.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich habe auch mehrere Rechner, die ich ziemlich gleich halte - gleiche Einstellungen, gleiche Hilfsprogramme usw.
Wenn auf einem Rechner ein Fehler auftritt und behoben wird, läßt sich das auf den anderen Rechner auch in gleicher Weise beheben.
 

MichaelLeipzig

nicht mehr wegzudenken
So sieht es bei mir im Moment aus, und zwar auf beiden Windows 10 Rechnern.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@MichaelLeipzig

Neuerdings hat auch Windows 10 die zurzeit aktuelle Version 22110.1401.12.0 erhalten, und damit die gleiche Ansicht wie der Store in Windows 11.

Die von dir gezeigte Ansicht des Stores ist noch die vorherige von Windows 10.
Dazu nochmals den derzeitigen Store aufrufen und nach Updates suchen, damit dieser und andere Apps aktualisiert werden können, sofern noch nicht in der Zwischenzeit geschehen.
 

MichaelLeipzig

nicht mehr wegzudenken
Hab es gerade probiert, mir wird noch nicht der neue Store angeboten, wird bestimmt wieder etappenweise verteilt und ich bin halt noch nicht dran. Ich kann warten so schlimm ist der Fehler ja nun auch wieder nicht.
 

MichaelLeipzig

nicht mehr wegzudenken
So die Kachel der Wetter-App funktioniert bei mir wieder, warte jetzt auf Windows 21H2 und den neuen Store, beides bei mir noch nicht eingetroffen.
 

MichaelLeipzig

nicht mehr wegzudenken
Hurra! Der neue Store ist jetzt auch bei mir in Windows 10 angekommen, und zwar in Deutsch! Damit dürften die von mir oben bejammerten Probleme endlich der Vergangenheit angehören.
 

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Ich hatte eine Zeit lang das Problem ebenfalls gehabt. Bei mir war es dann meistens mit Store-Updates oder Updates von Sprachpaketen getan, die ebenfalls über den Store kamen.

Geh also mal davon aus, dass das Problem unter Umständen öfter auftauchen wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben