Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DISM tut nix

FelixKeyway

Dr. Hacker
Moin,

Wie der Titel schon sagt, DISM arbeitet nicht, Ressourcenbeanspruchung laut Task-Manager gegen Null, zudem bleibt es immer in dieser Ansicht hängen:

DISM tut nix.png

Was kann ich da tun? Ich wollte aus einem Datenträger ein WIM-Image machen.

MFG
Keyway
 
Anzeige
Hallo tomto,

Danke für den Hinweis, ja habe ich gemacht, das wird wohl der Auslöser sein, müssen wir wohl auf eine Reaktion von Microsoft warten :( .

@Charleseduard: Habe ich auch zunächst gedacht, dass ich das falsch gemacht habe, aber der Fenster Titel sagt eindeutig CMD läuft als Admin.

MFG
Keyway
 
Von welchem Windows möchtest du denn einen Datenträger erstellen?
Windows 7 oder Windows 8 / 8.1
 
ot:
Hallo tomto,

Danke für den Hinweis, ja habe ich gemacht, das wird wohl der Auslöser sein, müssen wir wohl auf eine Reaktion von Microsoft warten :( .......

Hatte mir vor der Bereinigung ein Backup gemacht, so konnte ich den Fehler beheben. Hilft Dir leider jetzt nicht weiter, aber in Zukunft vielleicht. (y)
 
Von welchem Windows möchtest du denn einen Datenträger erstellen?
Windows 7 oder Windows 8 / 8.1

Windows 7, ich wollte einen erweiterten Custom-Datenträger mit ein paar zusätzlichen Programmen erstellen, zum Glück funktioniert DISM noch mit dem Befehlszeilenargument /compress:maximum .
 
Anzeige
Oben