Surface Pro Display Problem?

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe seit kurzem nun ein SP4.
Nun weiß ich nicht ob dieses normal ist, oder andere User auch haben.
Und zwar beim einschalten, oder bei einem schwarzen Hintergrund sieht mein Display so aus:

WP_20160207_08_09_17_Pro.jpg

Haben dieses andere Geräte auch? Im Betrieb merkt man davon nicht... nur wenn der Hintergrund komplett schwarz ist, oder das Gerät eingeschalten wird.
 
Anzeige

jfinke

Erster Beitrag
Mein Display flattert ab und zu! Aber auch das ist bekannt! Microsoft bestätigte mir in naher Zukunft einen Patch! Laut Microsoft arbeite man daran!
 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
Nun weiß ich nicht ob dieses normal ist, oder andere User auch haben.

Wie #cappuccino# bereits schrieb, handelt es sich um sogenanntes "Backlight bleeding". Dies bedeutet, dass die Hintergrundbeleuchtung, also die LED's, hervorstehen und den Bildschirm unregelmäßig ausleuchten. Dieser Fehler ist hardwarebezogen und kann nicht mit einem "Patch" behoben werden.

Microsoft erkennt das "Backlight bleeding" als austauschwürdigen Fehler an. Ich empfehle dir allerdings, sofern du dich (noch) in der gesetzlichen Rückgabefrist befindest, das Gerät zurückzugeben und anschließend wieder ein neues zu bestellen.

Viele Grüße
 

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Hallo Nonkonformist,

das Tablet habe ich diesen Freitag vom Mediamarkt geholt und werde dieses auch wieder hier zurückgeben, oder tauschen lassen.
Das was mir bei diesem Gerät noch auffällt und ich hier schon mal gelesen habe -> Das Display klebt in der Mitte, unten nicht richtig und steht zum Teil über den Alurahmen. Man kann es wieder hindrücken und es klebt dann wieder eine Zeitlang.
 
Oben