Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DistributedCOM 10010

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
ich hatte noch einiges mehr geschrieben, als das was du weiter oben zitiert hattest...

na ja, mußt du selbst entscheiden was du davon umsetzt...

und wobei soll Ereignis 200 helfen? da steht doch gar nichts drin zum Thema Herunterfahren/Protokoll?
 
Anzeige
Shutdown in 10 Sekunden , fehlerfrei. Wo willst du dort einen Fehler finden. An Windows liegts nicht wenn die Kiste zicken macht.
 
heißt das ich windows doch nicht platt machen muss, wollte es eben machen, sollte ich evtl doch das NT austauschen das es wirklich daran liegt?
 
Guten Abend, ich nochmal.

Hab heute Windows Formatiert und neu installiert, das Problem ist immer noch da, auch die Einstellungen zum overclock ist deaktiviert.

Nun muss es doch ein Hardware Problem sein, auch der Neustart vom Windows dauert ewig, genau wie die Zeit zum abschalten
 
ja das wär jetzt mein nächster schritt, kann da auch ein falschel signal vom board die ursache sein nicht das des kaputt ist, weiter oben wurde was erwähnt von atx 2.3 bzw 2.4 und was mit Haswell, was sind genau mit den Bezeichnungen anzufangen und wie könnte es das Problem lösen das des System sich zu spät abschaltet bzw der Neustart ewig dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir aktuelle Netzteiltechnik kaufst erübrigt sich die Frage nach ATX 2.3 oder 2.4, weil wir sind inzwischen bei ATX 2.5 und darüber hinaus, darum zwei Empfehlungen:



ob dein Mainboard der Verursacher ist, kannst du selbst nicht verifizieren, dafür gibt es keine Tools, das kann nur ein Elektroniker mit entsprechenden Messgeräten
 
Also muss ich einfach probieren? Komisch ist das halt das es gute zwei Monate funktionierte und nun plötzlich die Zeit beim Neustart zwischen runter gefahren ist und neu gestartet wurde ewig dauert bzw das Signal zum abschalten ewig nicht kommt.


Würde das auch ausreichen, weil ich gerade gesehen habe das es im Angebot ist, ich brauche nicht unbedingt ein modulares NT
 
Zuletzt bearbeitet:
okay verstehe, mal blöd gefragt, ich hab wegen der WaKü und den controller für die gehäuse lüfter diesen:


USB verteiler am board angeschlossen, könnte der das abschalten verhindern, ich werde das mal ausprobieren das ich wenigstens nur die pumpe angeschlossan am board hab und nicht üumpe und den controller
 
verständlich, hab eben die gegen probe gemacht und die pumpe am MB direkt angeschlossen und getestet, leider immer noch, klar sollte ich das NT erneuern aber ich will dennoch eine ursache versuchen zu finden. was ich noch versucht habe und auch scheint zu funzen ist das ich mit "shutdown /s /f /t 0" das abschalten erzwinge und es sich abschaltet wie es soll aber dann bleibt das problem beim neustart dennoch

Edit: das mit "shutdown /s /f /t 0" erzwingen klappt auch nicht, es wahr anscheinend wohl einmalig
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend hier mal ein kleines update.

es scheint als hätte ich den tatsächlichen fehler gefunden, hab am montag nochmal alles komplett neu aufgestzt und mal bewust die software "al suite3" von Asus weggelassen, montag abend gabs dann keine probleme mehr die tage hatte ich den pc ausgelassen gehabt aber sitze nun wieder am pc und mal gucken ob es nachher immer ncoh so bleibt :)
 
die Asus AI Suite hat hier im Forum schon für sehr viel Frust gesorgt, darum raten wir davon generell ab

das ändert aber nichts an dem schwächelnden Netzteil, eine stabile Hardware Basis erhälst du nicht durch das Weglassen der AI Suite
 
Ja das ist richtig aber im Moment ist das Software Problem gelöst, ich denke, wenn es wieder Grafikkarten zu kaufen gibt und ich nach rüste dann hole ich mir auch gleich das NT mit.
Im Moment ist der PC eh mehr abgeschaltet als im Betrieb
 
bezahlbare Grafikkarten wird es dieses Jahr nicht mehr geben und wann 2022 etwas erwähnenswertes verfügbar sein wird, ist völlig offen

solange noch mit dem alten Netzteil unterwegs zu sein, halte ich zumindest für gewagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben