Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System DistributedCOM 10016 Fehlermeldung

AtoMar

Herzlich willkommen
Seruvs miteinander,

ich habe hier bereits durchgestörbert, aber nichts genaues, sondern nur ähnliches, zu meinem Problem gefunden.
Folgender Sachverhalt... ich starte den Rechner, anfangs läuft alles normal. Dann friert Firefox oder Chrome ein (keine Rückmeldung), dann reagieren keine Programme mehr, anklicken kann ich sie allerdings öffent sich nichts. Auch kein Taskmanager...dann bleibt erstmal alles hängen und nach 20-30 Sekunden fängt sich wieder alles und es läuft (meistens) normal. Heute hatte ich das Problem z.B. wieder und es war das erste Mal dass danach zum Beispiel im Taskmanager kein Schrift mehr zu sehen war, lediglich das Icon Firefox, Antivir oder was auch immer. Musste zwangsläufig neu starten. Ab und war es auch so, dass beim Starten des Rechners am Anmeldeschirm gar nichts ging. NOrmal mit Drücken der Entertaste kommt Pineingabe, was aber ab und an auch nicht funktioniert.

Ereignisprotokoll gibt mir folgende Meldungen aus:

1.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


2.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


3.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-DCCPSP8\xxxx" (SID: S-1-5-21-1843897401-790153145-2189356777-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscCloudBackupProvider
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich bin wirklich für jede HIlfe dankbar und sorry, falls es dazu schon mal was gab und ich jetzt einen extra Thread aufgemacht habe :(

Danke im VOraus

VG
 
Anzeige
Diese Meldung kannste getrost ignorieren.Eine Lösung glaube ich,gibt es dafür nicht.Das geht schon Jahre so.
 
Gibt es im Ordner C:/Windows/Minidump eine File?
Bitte Antivir deinstallieren. Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
Dann abwarten ob es noch zu Fehler kommt?
https://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

nope, konnte da nichts finden. ich bin jetzt mal einem youtube video gefolgt, da scheinbar manche berechtigungen nicht korrekt waren...wenn das jetzt nichts gebracht hat, dann werde ich mal antivir runterhauen und schauen, ob es hilft... DANKE! :)
----------------------------------------------------
das mit dem ignorieren habe ich auch bereits mehrmals gelesen, mich würden die meldungen auch nicht interessieren, wären da nicht diese verdammten freezes für 20-25 sekunden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaubst du wer die Berechtigungen verbogen hat?
Folge dem Rat von @SilverServer, wenn du jetzt an den Berechtigungen herum schraubst geht am Ende garnichts mehr.
Viel Spaß bei der dann notwendigen Neuinstallation.
 
das mit dem ignorieren habe ich auch bereits mehrmals gelesen, mich würden die meldungen auch nicht interessieren, wären da nicht diese verdammten freezes für 20-25 sekunden :(

Diese verdammten Freeses haben aber bestimmt nicht`s mit dieser DCOM-Fehlermeldung zu tun.Zu dem wissen wir garnichts über dein System.Hole mir jetzt es mal wieder einen Kaffee^^
 
Anzeige
Oben