Anzeige

Am Puls von Microsoft

Marsa99

Herzlich willkommen
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Alles, was ich dazu im internet gefunden habe, hilft bei mir nicht.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.

Hier das Protokoll:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 10.05.2021 21:18:35
Ereignis-ID: 10001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: DESKTOP-CPTF908\mariu
Computer: DESKTOP-CPTF908
Beschreibung:
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.468.308.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
"2147942405"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
"C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.468.308.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-05-10T19:18:35.2313991Z" />
<EventRecordID>21065</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{e004502c-0b23-4366-8b4c-7d8610db08bd}" />
<Execution ProcessID="1052" ThreadID="12028" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-CPTF908</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2132110981-2929997007-384792190-1001" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">"C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.468.308.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca</Data>
<Data Name="param2">2147942405</Data>
<Data Name="param3">Microsoft.SunriseBaseGame_1.468.308.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal</Data>
<Data Name="param4">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param5">Nicht verfügbar</Data>
</EventData>
</Event>

Dieser Fehler wird bei jedem Startversuch von Forza 4 protokolliert.

Mfg Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-10 221938.jpg
    Screenshot 2021-05-10 221938.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 29

Marsa99

Herzlich willkommen
Die schritte auf deinem Screenshot habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Und der Tipp aus dem Youtube Video funktioniert bei mir scheinbar auch nicht. Ich finde nirgends die in dem video gezeigte Microsoft.SunriseBaseGame.EXE Datei, die ich ändern soll... :unsure:
Das Spiel startet übrigens garnicht
 

Marsa99

Herzlich willkommen
ich hab es jetzt nochmal mit dem developer mode ausprobiert, dass selbe problem. Ich finde nichtmal den richtigen Forza 4 Ordner.. als ob er nicht existieren würde aber bei der app info steht 86GB groß, dann müssen ja auch irgendwo die daten sein :rolleyes:
 

laudon

gehört zum Inventar
Ich finde nichtmal den richtigen Forza 4 Ordner

Wählen Sie “Ordneroptionen”; Gehen Sie im Fenster mit den Parametern zum Abschnitt “Ansicht”. Suchen Sie ganz am Ende “Versteckte Dateien und Ordner” und wählen Sie das Feld “Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen”. Klicken Sie auf “Übernehmen”, um die Änderungen zu speichern.
gruß
 

Tekkie Boy

Just a guy
Hallo und willkommen Marius,

erstmal vorab, ich habe keine Lösung für dein Problem nur Hinweise:

Ich finde nichtmal den richtigen Forza 4 Ordner.

Der ist wie im Fehlerprotokoll beschrieben:
Code:
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.468.308.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe

Als Problem ist angeben das ein DCOM Server nicht gestartet werden kann, weil ein "Access denied" Fehler auftritt.

Da der WindowsApps Folder normalerweise ohne Eingriffe nicht zugänglich ist, ich rate Dir auch tunlichst davon ab dir Zugriff zum Ordner zu verschaffen weil Du damit das ganze App System in Windows 10 beschädigen kannst, kann ich mir nicht vorstellen das im Ordner selbst eine fehlkonfiguration von Zugriffsrechten vorhanden ist.

Es sei denn, es wurde eine FH4 Version aus dubiosen Quellen heruntergeladen und installiert.

Also solltest Du den Fehler ausserhalb des Ordners suchen.

Und dazu würde mir nur eine Fremdsoftware in den Kopf kommen, die da eventuell zwischenfunkt.

Wenn es Dir nicht weiterhilft, kann ich Dir nur raten sich an den Support zu wenden und ein Ticket zu eröffnen:
Forza Horizon 4 – Forza-Support

Das würde ich machen, wenn ich das Spiel besitzen würde.


Freundliche Grüße
 

Marsa99

Herzlich willkommen
Vielen Dank für eure Antworten ! Ich hab das Spiel deinstalliert und habe es mit ausgeschaltetem virenprogramm nochmal runtergeladen. Bis jetzt funktioniert es aber habe auch schon im Internet gelesen das der Fehler nach ein paar Tagen wieder kam, also heißt es genießen solange es geht und abwarten.
Liebe Grüße Marius
 

Marsa99

Herzlich willkommen
Damit meinte ich Windows defender :)
Hatte gelesen das man das austellen soll und dann nochmal probieren soll runterzuladen. Bis jetzt läuft das Spiel einwandfrei!
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
der Defender nimmt auf die Qualität des Downloads keinen Einfluss

wo hast du es runtergeladen?
 
Oben