Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diverse Abstürze / Bluescreens

la-calavera

findet Dr.Windows klasse!
Hallo zusammen

Ich habe grosse Probleme mit meinem Notebook (Lenovo E540).
Angefangen hat es vor rund 3 Wochen. Windows 7 ist während dem Betrieb abgestürzt und liess sich nicht mehr starten. Da dachte ich mir, dass ich gerade Windows 10 installiere, wenn ich ja sowieso alles neu mache. Das ging alles gut, nach kurzer Zeit kamen dann die Fehler wieder. Nach mehrmaligem Neuinstallieren und aufgrund von Lags habe ich mich entschieden, wieder Windows 7 zu installieren. Das lief bis anhin immer gut.

Nach der Neuinstallation habe ich direkt einzelne Treiber (Chipsatz...) installiert und alle Windows Updates gemacht. Nachdem ich schon Hoffnungen hatte, dass jetzt alles gut gehen könnte, installierte ich meine üblichen Programme wieder (Firefox, Antivirus, Thunderbird...) bis der PC wieder abstürzte.

Zum Teil konnte ich ihn nicht mal neuinstallieren, die Anzeige "Setup wird gestartet" blieb einige Zeit hängen.
Aktuell ist es so, dass der PC sich zwar starten lässt, der Desktop erscheint, irgendeinmal kommt aber sicher ein Bluescreen. Die benötigte Zeitdauer ist unterschiedlich.

Nach dem Bluescreen erscheint dann jeweils beim Starten die Anzeige, wo man das Startmedium wählen kann . Die HD wird auch angezeigt, beim antippen erscheint kurze Zeit später der gleiche Screen.

Die Meldungen der Bluescreens sind die folgenden:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
INACCESSIBLE BOOT DEVICE
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Die Garantie ist leider vor 2 Monaten abgelaufen. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen kann. Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte? Ich habe mal mit Memtest86 die Rams getestet, ohne Fehler. Während einem chkdsk ist der PC abgestürzt....

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige

la-calavera

findet Dr.Windows klasse!
Kann mir jemand die Werte erklären?
SnipImage2.jpg
 
Anzeige
Oben