Hallo nochmal
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, habe nur mal eine Verständnisfrage wie das mit der Geschwindkeit (download) läuft.
Ich hatte nämlich schon wieder Internetabbrüche bei der Fritzbox, neustart hatte die letzten wochen geholfen, aber dann gestern nicht mehr.
Erst die Vodafonebox nach 2-3 neustarten ging , aber eben deutlich reduzierter Download, heute wieder etwas besser mit etwas über 700000.
Meine Frage, wie hängt das mit dem Download zusammen, war das jetzt so, das für bis zu 1Gbit alle Kanäle sauber laufen müssen ?
und die Vodafonebox selber von Vodafone aus der Ferne korregiert werden kann , sie evt was an Kanäle weg schalten damit es läuft und ich deswegen dann teils Internet von 300000 habe anstatt zb 930000 ?
In der Fritzbox konnte ich ja viele Kanäle sehen, wo dann ein paar Probleme/Fehler angezeigt wurden, an dieser Box kann Vodafone ja nix machen.
Im Anhang die Messungen, bis zum 03.09.2023 war die Fritzbox dran ohne Probleme, dann ging es los. Gestern Abend habe ich dann die Vodafone Box angeschlossen die aktuell noch angeschlossen ist.
Bin schon am überlegen zu kündigen, bei uns liegt vor der Haustür EWE Glasfaser und der Hausanschluss ist umsonst,
500er würde 60€ kosten, 1gbit 80€.
Es geht halteinen auf dem Zeiger keinen bei Vodafone ans Telefon zu bekommen, email habe ich geschrieben, aber die da antworten, haben wohl teils gestern noch auf dem Jahrmarkt gearbeitet.