Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dokumente lassen sich nicht umbenennen

aballa

aleja gaudens jacta est
Hallo,
der Effekt: ich möchte Dokumente umbenennen (trifft auf alle Doku-Endungen zu). Dazu klicke ich diese mit Rechtsklick an - augenblicklich kollabieret das Dokument, der Bildschirm wird kurz dunkel, anschliessend ist alles wieder wie vorher. Der Effekt tritt auf bei Dok´s auf dem Desktop - bei Dok´s in Ordnern dasselbe, nur das der Ordner kollabiert und ich auf der Desktopebene lande.
Dieser Effekt tritt seit dem Kauf vor 4 Wochen auf - war ein Vorführgerät vom MM.
Ist euch der Effekt bekannt, habt ihr eine Idee zur Abhilfe?
Grüße
 
Anzeige

Jogihck

gehört zum Inventar
Windows und Treiber, insbesondere der Grafiktreiber, aktuell?
Sind irgendwelche Programme, Tuning Tools oder Anti Viren Programme, installiert worden?
Ansonsten, wenn das schon von Anfang an war, zurück da wo Du ihn gekauft hast.
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Schau mal in die Ereignisanzeige welche Ereignis ID zu dem Fehler protokolliert ist.
Deine Beschreibung klingt aber eher nach einem Explorerabsturz mit anschließendem Neustart.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo! :)
Manchmal gibt auch der Zuverlässigkeitsverlauf gute Hinweise.
Also wenn in der Ereignisanzeige nichts passendes gefunden wird, öffne die Suche (<WIN< + F ) und gib ein Zuverlässig. Das sollte schon genügen, damit der Link "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" erscheint.
 
J

Jarkarta

Gast
Es duerfte WIN + Q oder WIN + S, um das Suchfeld zu oeffnen. WIN + F oeffnet die Feedback App.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Sorry, @Jarkarta hat recht.
Ich hatte die Tastenkombination schon ewig nicht mehr benutzt, weil ich auf der Kacheloberfläche einfach zu schreiben anfange. Da öffnet sich automatisch der Suchen-Dialog.
 
Anzeige
Oben