Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Dokumente und Einstellungen, Zugriff verweigert

wjahn

Herzlich willkommen
Hallo, alle Beiträge zu diesem Thema betreffen Windows 7. Bei W 8 sieht das offenbar anders aus. Es wäre hilfreich, wenn jemand das step by step beschreiben könnte. Damit nichts Schlimmes passieren kann, habe ich vorher ein Backup durchgeführt. Danke für eine brauchbare Antwort.
 
Anzeige

areiland

Computer Legastheniker
Dokumente und Einstellungen ist seit Windows Vista nur noch ein Link, der auf das Eigene Benutzerprofil zeigt und nur dafür da ist, dass ältere Programme den Weg finden. Nutz also einfach die Bibliotheken - die zeigen auf die richtigen Ordner.
 

wjahn

Herzlich willkommen
hallo areiland, danke. Die Antwort geht eigentlich an meiner Frage vorbei. Ich will nicht wissen, warum das so ist, sondern wie die Berechtigung erreicht wird. Ich mag es einfach nicht, wenn mir mein eigener PC etwas nicht erlaubt, aus welchen Gründen auch immer. Bei Windows 7 wurde der Weg dazu genau beschrieben, das sollte doch bei W 8 auch möglich sein. Ich wollte mir nur den Weg etwas abkürzen, bevor ich weiter suche. Irgendjemand wird dann schon die Lösung kennen. Wenn es schwierig wird komme ich über Linux dahin, oder ich bearbeite das als externe Festplatte.Grüße aus Nürnberg
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo wjahn,
bitte schaue zur Erklärung von @areiland hier Problembehandlung bei "Zugriff verweigert"-Fehlern beim Öffnen von Dateien und Ordnern rein. Wenn Du in der Eingabeaufforderung mal "dir /a" eingibst dann wirst Du die Verbindung ebenfalls sehen. Am besten ist, dass Du unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen, Reiter Ansicht den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" wieder setzt und schon sind diese Verbindungen nicht mehr zu sehen. Zur weiteren Erklärung kannst Du auch noch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Verknüpfung_(Computer)#Abzweigungspunkte etwas dazu lesen.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Shiran schrieb:
Hier werden deine Fragen wohl richtig Beantwortet!! >>
Die Frage war eigentlich schon mit Beitrag #2 richtig beantwortet. Für Dich habe ich aber noch einmal 2 Screenshots angefügt, damit Du siehst das @wjahn eigentlich Symbolische Links (Junction) öffnen möchte.
 

Anhänge

  • Laufwerk_C_Inhalt.PNG
    Laufwerk_C_Inhalt.PNG
    187,6 KB · Aufrufe: 84
  • Laufwerk_C_Inhalt_cmd.PNG
    Laufwerk_C_Inhalt_cmd.PNG
    394,2 KB · Aufrufe: 93

Shiran

Bin schon Groß!!
Was soll ich mit den Bildern ??? :eek:
Die brauche ich nicht!

Ich will nicht wissen, warum das so ist, sondern wie die Berechtigung erreicht wird. Ich mag es einfach nicht, wenn mir mein eigener PC etwas nicht erlaubt, aus welchen Gründen auch immer.
Das war die Frage von wjahn!! ;)
 
Anzeige
Oben