Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Dowload?

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

heute ist wieder so ein sch ... Tag Netbook läuft langsam Internet auch Internet Radio stürzt immer ab, der Balken für hoch runter rechts reagiert auch sehr langsam und mit dem "SHOCKWAVE FLASH HAS CRASHED" und "EIN PLUG - IN (SHOCKWAVE FLASH) reagiert NICHT" Meldung habe ich immer noch nicht verstanden wie ich das wieder los werde. Jetzt ist auch noch der Sat Receiver vom Fernseher (Megasat HD 720) Defekt ich soll ein Updat Download machen und das alles auf einen Stick speichern, hier geht aber überhaupt nichts mehr es wird etwas runtergeladen dann soll ich beim öffnen ein Programm Winra kaufen weil die Datei mit TextMaker nicht geöffnet werden kann, oder ich soll aus einer Liste ein Programm zum öffnen aussuchen, woher soll ich wissen welches Programm ich nehmen soll. Am liebsten würde ich alles weg schmeißen so ein dicken Hals habe ich.

Mfg Eisenbahn
 
Anzeige

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Dowlod?

Also das mit dem Entpackprogramm solltest du jetzt mal hinkriegen

Ich verwende den Schockwave Flash Player nicht, dafür den Adobe Flash Player. Hier mal was zum lesen dazu

Zynga Support

Hast du mehrere Flash Player installiert ?
 
D

DaTaRebell

Gast
Was Flash- und Shock-Wave angeht: hier sollten stets beide installiert sein, und zwar die Originalen von Adobe.
Wo liegt das Problem mit WinRAR? Selbst die Version ohne Lizenz erfüllt alle Aufgaben bestens.
 

micha6070

gehört zum Inventar
Hi Eisenbahn !

Öffne einfach GoogleChrom gib in die Adresszeile chrome://plugins ein und deaktiviere mal shockwave flash . Nach Neustart des Browsers tust du so , als ob du dir bei YouToube einen Film anschauen willst und installierst das angebotene PlugIn . Dann ist der auf dem laufenden .
Zu deinem WinRar Problem schließe ich mich dem Tip von AbisZ an . Installiere 7-Zip.de und entpacke damit das Programm auf deinem Stick .

Gruß Micha !
 

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

ich schmeiße gleich alles gegen die Wand!!! Warum kann ich keine Datei mehr öffnen warum wird alles so runtergeladen das ich alles mit Winrar öffnen muss, das war vorher nicht so warum muss ich Winrar kaufen, beim Download von Winrarr kommt immer einige Dateien konnten installiert werden fahren sie Windows runter und fangen von vorne an, was soll das?

Eisenbahn
 

micha6070

gehört zum Inventar
Einige Downloads werden gepackt , damit der Download nicht so groß ist ;) Und zum entpacken brauchst du in XP ein extra Programm . Das ist standartmäßig WinRar aber 7Zip ist besser und verwirrt nicht durch irgenwelche Zahlungsaufforderungen .
Also lade dir doch einfach 7Zip (die erste Version , also 32BIT) und arbeite damit .
Den Rest hab ich dir doch schon geschrieben - wo hakts denn da ?
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Warum kann ich keine Datei mehr öffnen warum wird alles so runtergeladen das ich alles mit Winrar öffnen muss,
Sehr viele Downloads sind entweder gerart, oder gezipt, da dadurch die Dateien gepackt werden und somit nicht ganz so groß sind und auch, dass man nen ganzen Ordner als eine Datei runterladen kann.
Was ist das denn für n Update? Poste mal nen Link, ggf. hast Du den .exes die Dateizugehörigkeit (oder wie das heißt) auf .rar umgestellt (vermutlich unabsichtlich, oder ohne Brain.exe an der Kiste gehockt).
 

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

es kommt immer beim öffnen die Bemerkung "crdowload das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt" 7 zip habe ich runter geladen, es wird eine Verbindung zum Internet Explorer hergestellt und dann bleibt alles stehen und bei winrar kommt immer einige Dateien konnten installiert werden fahren sie Windows runter und fangen von vorne an. Warum kann ich die Datei nicht wie alle anderen Dateien runter lade ohne das beim öffnen eine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Ich hab die Schnauze voll ich ich sitze hier schon Stunden vor und es geht nichts, ich lass mich doch von so ein sch ... nicht Ärgern.

Eisenbahn
 

wolf22

nil
woher soll ich wissen....Mfg Eisenbahn
Bei dir scheinen sich die Dateizuordnungen geändert zu haben.
- Alle Systemsteuerelemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen - und dort nachschauen.
Es kann nicht sein, dass alle Dateien mit WinRar geöffnet werden müssen oder eben das Programm aufgerufen wird.
Wenn du eine Datei runter lädst steht doch der Dateiname mit entsprechender Endung da.
Da gibt es nun verschiedene Möglichkeiten und wenn alles durcheinander ist muss es für jede Endung wieder manuell geändert und zugeordnet werden.
Nur mal ein paar Beispiele
Die Änderung der Zuordnungen ist bei allen MS-Systemen gleich.
Wiederherstellen der Zuordnungen für die Dateinamenerweiterung ".lnk"
Dateizuordnung reparieren
Die Windows-7 Dateizuordnungen bei Dateiendungen für Standardprogramme festlegen?
.exe-Dateien Standard-Dateizuordnung wiederherstellen

Dann mal selbst via SuMa über - Dateizuordnungen wieder herstellen - weitere Möglichkeiten finden.

edit
"crdowload das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format
Dass das kommt ist klar, denn es sind keine gepackten Dateien sondern werden fälschlicherweise dem Packprogramm zugeordnet.

edit 2
ExtMan 0.1.5.145
ExtMan: Dateizuordnungen unter Vista und Windows 7 verwalten, bearbeiten, hinzufügen und löschen.

Damit habe ich aber noch nicht gearbeitet, da solche Probleme hier noch nicht vorgekommen sind und ich nur ein oder zwei Änderung bisher vorgenommen habe, wenn mir der MS-Vorschlag nicht gepasst hat.
Das dann über die systemeigene Änderungsmöglichkeit gemacht. Damit kann man auch zurück und ich vermute, dass da mal bei dir ein Fenster auf ging, nicht richtig hingeschaut und irgendwie auf Winrar als damit zu verknüpfendes gekommen bist.
Schau mal in die Liste der Dateizuordnungen und sehe nach, was da mit WinRar verknüpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf22

nil
Ich habe doch geschrieben, dass ist bei allem Microsoft-Versionen gleich - so auch unter XP - muss dazu nur einen anderen Rechner starten - dann mal genauer.

edit:
Für XP gibt es von Microsoft eine gute Anleitung
 

Anhänge

  • 20130922 XP_Dateizuordnungen.jpg
    20130922 XP_Dateizuordnungen.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

0815_neu

Sparkylinux Antester
woher soll ich wissen welches Programm ich nehmen soll.
Das ist von der Dateiendung abhängig. Endungen.de - Weisst du wie's endet? - Das Dateiendungen-Nachschlagewerk im Internet Die Endungen werden bei XP standardmäßig ausgeblendet aber das lässt sich ändern. Erweiterungen einblenden.PNG Den Hacken raus nehmen & auf übernehmen und ok. klicken.
Atme ein paarmal kräftig durch,
Anti-Stress music 3 - YouTube
Und zum entpacken brauchst du in XP ein extra Programm .
zumindest bei anderen Dateien außer ".zip" Das müsste standardmäßig auch zu entpacken sein.
es kommt immer beim öffnen die Bemerkung "crdowload das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"
Das liest sich für mich wie nach einem unvollständigen Download. Die Datei müsste am Besten nochmal neu runter geladen werden. Liege ich denn richtig, das ein Firmwareupdate gemacht werden soll oder was soll auf den aktuellen Stand gebracht werden? Mithilfe von 7zip lassen sich auch Archive auf Fehlerfreiheit überprüfen: Archiv überprüfen.PNG Die runter geladene Datei ist die probeweise gezogene Firmwaredatei im .zip Format.
Abschlussbemerkung bitte daran denken, das Eisenbahn kein Porsche PC sondern ein Netbook mit 1 GB Arbeitsspeicher. Insofern ist glaube ich ressourcenschonende Software gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast598

Gast
Hallo @Eisenbahn.

Um den wahren Übeltäter überführen zu können, ist es wichtig, dass wir ein Blick in die aktiven Prozesse und die aufgezeichneten Ereignisse erhalten.

Bitte vom Task-Manager ein *Screenshot von den Instanzen unter Prozesse posten und sie zuvor nach CPU sortieren:
Was ist der Task-Manager?

Bitte die zuletzt datierten Ereignisse des Synonyms Fehler und Kritisch von der Ereignisanzeige posten, entweder als Text (über Rechtsklick auf das Ereignis), oder als *Screenshot:
SO WIRD'S GEMACHT: Einsehen und Verwalten von Ereignisprotokollen in der Ereignisanzeige in Windows XP
Praktische Helfer in Windows XP - Computerverwaltung Teil 1 - Nickles


*Programm zur Bildschirmaufnahme: Snipping Tool Plus - Download - CHIP Online
 

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

bin wieder da mein Technisches Verständnis was Computer angeht ist sehr begrenzt daher verstehe bei den meisten antworten nur Bahnhof. Können wir heute noch mal ganz von vorne anfangen und bitte alles Schritt für Schritt und leicht verständlich für mich? Danke!

Eisenbahn
 
Anzeige
Oben