Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Download direkt auf Cloudspeicher (OneDrive) umleiten?

markalex

gehört zum Inventar
Hallo,

da ich mich z.Z. im Urlaub befinde, wo ein Download von Dateien kaum möglich ist, frage ich mich, ob ich vielleicht Dateien direkt in die Cloud laden lassen kann.
Konkret geht es um Dateien aus den Mediatheken von arte, der ARD etc., bei denen die Videos leider immer nur 7 Tage zum Download bereitstehen. Bis ich wieder zuhause bin, sind die Dateien wieder weg.
Bei OnDrive finde ich nur die Möglichkeit, eine Datei von meinem PC hochzuladen, aber nicht direkt von einem ONlinespeicher auf meinen.
 
Anzeige

markalex

gehört zum Inventar
Vielen Dank, .Bernd, für den Tip bzw. die Links. Mir scheint, dass der Zusatz (preview) auf der MS-Seite zu OneDrive darauf hindeutet, dass diese Funktion noch nicht in der aktuellen Version enthalten ist. Mir ist jedenfallls nicht klar, wie ich vorgehen müsste :(

Der zweite Weg/Link über Save Web Files hat leider bei mir auch nicht geklappt - ausser dass die nun wahrscheinlich meine ZUgangsdaten für meinen OneDrive-Account kennen, weil ich mich über ihren Link einloggen musste und ihnen Zugriff auf das Konto gestatten musste. seufz. Wird wohl erst mal nix mit dem Remote-Laten auf OneDrive....
 
Anzeige
Oben