Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download von Apps dauern ewig

Hab bei mir ein bisschen Expermentiert.
Cache gelöscht vom Store (#15) von allen Browsern und noch Systembereinigung gemacht mehrmals Neustart.
Update von getakteter Verbindung aus geschalten (ist sonst an bei mir)
Dann kamen 2 Updates KB3176936 , KB3176934 instaliert .
Wie durch ein Wunder nach Neustart geht W-Store wieder wie gewohnt.
 
Anzeige
Die Updates waren bei mir schon drauf.
"Update von getakteter Verbindung aus"
Finde ich leider nicht in den Einstellungen.
974ce94a7e9e4a8da62482d636a19629.png
Da fehlt mir die Option für WLAN.
 
Ich sehe grade dass Du eine Mobilfunkverbindung hast , da leuchtet mir alles ein , solche Vebindungen müssen auch für Downloads freigegeben werden , Hast Du denn kein Wlan zur Verfügung ?

Schaue mal unter Datennutzung , da kann man sowas auch einstellen ;
 
Einfach mal O2-de(HSPA) anklicken ,vielleicht erscheint dann was.
getaktete.PNG
Bei mir ist es so wenn getaktete Verbindung eingestellt, gehen auch Keine
Updates mehr seit Version 1607,voher kamen nachfrage wegen Kosten.

Ich gehe über Wlan mit Handy oder MiFi Speedbox LTE mini als Hotspot
 
Da sehe ich "Nutzungsdetails" sowie "Speichereinstellungen".
Aber da habe ich auch schon geschaut, da ist nichts einzustellen.
Die Frage ist, warum ging's zuvor und jetzt nicht mehr?
An meiner Verbindung hat sich nichts geändert.
 
Unter Drucker & Scanner in Einstellungen gibt's auch was zu Getakteter Vebindung

Unter Googlesuche finde ich nur was für Wifi als Getaktete Vebindung

Du hast Stick oder eingebautes Modem ?
 
Das ist ein Stick. Und wie in #22 zu sehen, habe ich keine erweiterten Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinen Laptop habe ich auch einen Stick , der wird bei mir unter DFÜ angezeigt,
Verbindung geht aber VPN ,da gibt's auch einen Schalter für getaktete Verbindungen

Eine Möglichkeit habe ich noch :
Einstellungen / Geräte / Angeschlossene Geräte ,da ist auch noch Schalter für getaktete Verbindungen.
 
Ich hatte ja noch Hoffnung auf Build .105, aber mit diesem Update wurde mein Problem leider noch nicht behoben.
 
Anzeige
Oben