Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Downloadrate unterschiedlich

stecker

gehört zum Inventar
Ich schreibe es mal hier rein, da ich davon ausgehe, das es Hardware oder Treiber-Einstellung ist.

Ich habe zwei Notebooks von HP, beide sind Pavilion 9er-Serie

Ich war lange Zeit mit dem anderen im Web. Mit dem Jdownloader habe ich diverse Dinge runtergeladen auch im Youtube bin ich öfters.

Die Frage ist jetzt, wieso ein Lappi deutlich langsamer ist, obwohl der sogar näher an dem Router steht und der andere ist 4x schneller....

Anzeige
Versuchs mal mit nem Treiber-Update von der HP-Seite. Kann aber auch mit dem WLan-Empfänger zusammen hängen, wenn der an einer besch.... Stelle sitzt (viel Metall und sonst. Gedönse drumrum), haste wenig Empfang. Hatte ich mal mit nem Fujitsu-Siemens Notebook.

Hallo!

Du kannst auch versuchen, die alten Konfigurationsdateien vom JDownloader
in Deinem zweiten Notebook zu übernehmen. Zu finden sind diese im Ordner "config"

Bsp.: C:\Program Files\JDownloader\config

Das Programm vorher beenden, alten dateien Sichern und die Dateien vom
ersten Notebook (database.properties, database.script, version.cfg)
dann dort einfügen. Dannach JDownloader neu starten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Am Jdownloader wird es wohl nicht liegen, da beide ähnlich lange laufen und beide gleich eingestellt sind.
Der Seitenaufbau ist beim anderen auch schneller.

Ein Update, von HP werde ich mal probieren, da ich weiß, dass der eine mal eines bekommen hat.
Metall oder ähnliches, ist nicht dazwischen. Die Router für LTE stehen auf der Fensterbank, wo sonst die Blumen stehen und der Tisch ist aus Stein. Die Entfernung ist 2m. Der andere, welcher schneller ist, steht knapp 25m weiter weg.

Metall oder ähnliches, ist nicht dazwischen. Die Router für LTE stehen auf der Fensterbank, wo sonst die Blumen stehen und der Tisch ist aus Stein. Die Entfernung ist 2m. Der andere, welcher schneller ist, steht knapp 25m weiter weg.

Nein, nicht da wo das Notebook steht, sondern innendrin. Wenn dem so sein sollte, kannste leider nix dran ändern. Ich hab damals wegen dem Siemens-Teil monate lang nach Lösungen gesucht (Treiber, Standortwechsel, usw.), bis ich dann irgendwo nen Testbericht gefunden hab, bei dem auch ein absoluter W-Lan-Chief rumgebastelt und gemessen und was weiß ich was alles gemacht hat, das Ergebnis war: Der Empfänger sitzt an einer besch... Stelle.
Wegen dem Update-Versuch: nimm nur die Treiber von der HP-Seite, die genau auf Dein Modell zugeschnitten sind. Die Treiber, die Dir das WIN-Update anbietet, passen meist nicht für Notebooks. Wenn Du trotzdem mal ein Nicht-HP-Treiber austesten willst, mach Dir zwingend vorher ein komplettes Backup (ob die Windows-Backups funzen, weiß ich nicht, ich verwende Acronis, gibt aber noch ne ganze Menge, auch kostenlose Programme, die das zuverlässig tun).

Nachtrag: Sind die beiden HP-Modelle identisch? Wenn ja, dann kappier ich das auch nicht (Update schon gemacht?), wenn nein, dann s. oben.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben