Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8/RT Dr.Windows App Abstürze bei FAQ!

Surface2

kennt sich schon aus
Dr.Windows App Abstürze bei FAQ! [erledigt]

Hallo!

habe die Abstürze in der App nur ich oder ist das ein genereller Fehler?

Bei Aufruf der Windows8 FAQ (egal wo) stürzt die App ab und startet wieder. Der Fehler ist mir in den letzten Tagen aufgefallen und zu 100% reproduzierbar.

bekomme dabei folgende Meldung im Log:
Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 08.08.2014 19:58:53
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Laptop5
Beschreibung:
Fehlerbucket 98838304308, Typ 5
Ereignisname: WWAJSE
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 52375DrWindows.Dr.Windows_2.2.9.162_neutral__chdjs8pthps04
P2: App
P3: 90a5
P4: FFFFFFFD
P5: (null)
P6: 0_0
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
ErrorInfo.19528.28012.txt
C:\Program Files\WindowsApps\52375DrWindows.Dr.Windows_2.2.9.162_neutral__chdjs8pthps04\AppXManifest.xml
C:\Users\reinh_000\AppData\Local\Temp\WERA643.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\reinh_000\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_52375DrWindows.D_bb165c40e16c4d999f7c63947a2813426fea1781_00000000_1a94abb2

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a7636d55-1f25-11e4-826f-78dd08a4c1c7
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: 5d7eaf0216d6b264fc7a8bd939c7f310
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-08-08T17:58:53.000000000Z" />
<EventRecordID>10930</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Laptop5</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>98838304308</Data>
<Data>5</Data>
<Data>WWAJSE</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>52375DrWindows.Dr.Windows_2.2.9.162_neutral__chdjs8pthps04</Data>
<Data>App</Data>
<Data>90a5</Data>
<Data>FFFFFFFD</Data>
<Data>(null)</Data>
<Data>0_0</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
ErrorInfo.19528.28012.txt
C:\Program Files\WindowsApps\52375DrWindows.Dr.Windows_2.2.9.162_neutral__chdjs8pthps04\AppXManifest.xml
C:\Users\reinh_000\AppData\Local\Temp\WERA643.tmp.WERInternalMetadata.xml</Data>
<Data>C:\Users\reinh_000\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_52375DrWindows.D_bb165c40e16c4d999f7c63947a2813426fea1781_00000000_1a94abb2</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>a7636d55-1f25-11e4-826f-78dd08a4c1c7</Data>
<Data>0</Data>
<Data>5d7eaf0216d6b264fc7a8bd939c7f310</Data>
</EventData>
</Event>

Das Problem besteht bei allen meinen Windows Devices (Surface2, Laptop und Dektop mit Win8.1).

LG
Surface2
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Leider - oder sollte ich besser sagen Gott sei Dank ;) - kann ich das hier nicht nachvollziehen.
Bei derartigen Problemen empfehle ich immer ein Zurücksetzen über Einstellungen / Alle Daten zurücksetzen.
Vielleicht probierst Du das mal zuerst.
Wäre aber schon seltsam, wenn das bei Dir gleich auf drei Geräten der Fall ist.
 
Danke Martin, habe die App deinstalliert und wieder installiert dann funktioniert es wieder auf Anhieb!
Seltsam, das dieser Fehler bei mir auf allen Geräten gleichzeitig war und sonst bei keinem anderen Benutzer. Ich vermute, das dies seit dem letzten Update passiert ist.

Egal, nach einer Reinstallation funktioniert wieder alles bestens!

LG
 
Hatte das gleiche Problem, mit einer Neuinstallation der App hat sich das Problem allerdings auch bei mir erledigt.
 
Anzeige
Oben