Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dr. Windows App auf neuen PC installieren klappt nicht

suzytoys

kennt sich schon aus
Hi,

wie schon im Betreff, habe einen neuen PC, und will dort auch die UWP von Dr. Windows installieren.
Diese Installation läuft mittlerweile ca. 8h und bleibt bei geschätzten 75% hängen.

Der neue PC ist aktuell, also Version 1607 inkl. aller Update (kein Insider)
Systemversion ist auf beiden PC gleich, Win 10 Pro

wie kann ich die App installieren, zum Laufen bringen?

Danke schon mal.
 
Anzeige
Im Store unter Downloads und Updates den Download anhalten und abbrechen. Nach einem Neustart noch mal versuchen die App zu installieren.
 
Ich würde auch vermuten, dass sich da während des Downloads irgendwas verheddert. Wenn ein Neustart des Store oder des ganzen Systems nicht für Abhilfe sorgt, dann drücke mal die Tasten Windows+R und gib "wsreset" ein, damit wird der Store zurückgesetzt.
 
wsreset bringt nix - das hab ich doch schon längst versucht.

Es tritt auch n icht bgei allen APPS auf aber bei einigen, von 10 APPS die ich installieren will, sind 1-2 betroffen.

Fehlercode jeweils 0x8e5e0407

auch diese Anleitung bringt nix:
1. log into fresh account
2. connect Store with the main microsoft account
3. install the app
4. switch to the main user with the broken install
5. copy C:\Users\{newaccount}\AppData\Local\Package\{apppackage} to %AppData%\Local\Package
6. update file permissions of the copied folder
7. install from Store in the main account

die APP bleibt beim "wiederherstellen der Benutzerdaten" hängen
und das System ist frisch aufgesetzt und hat nur den Defender als Virenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich nun darauf aufmerksam wurde das ich immer noch die BETA nutze, habe ich versucht die App an sich zu installieren.

gleicher Fehler wie oben beschrieben, App hängt sich beim installieren mit dem Fehler auf.

Auf dem Phone (W10M) hat's geklappt.

neue Lösungen in Sicht?

würde ungern auf die Webseite gehen müssen auf dem Desktop PC, habe immer gern auf allen Plattformen das gleiche Interface
 
Kannst du bitte mal prüfen, ob die App während er "hängenden Installation" in den Enstellungen unter Apps bereits als installiert gelistet wird. Wenn ja, setze sie dort mal zurück und beobachte, was passiert
 
Hi,

das war nicht der Fall, war immer noch unter "ausstehend" angezeigt

aber...

nach gefühlten 50 Versuchen und Wiederholungen, hat sich die App jetzt selbst geheilt, wie genau kann ich nicht nachvollziehen da ich zu dem Zeitpunkt als die Installation glückte nicht vor Ort war sondern auswärts beim arbeiten.

Damit ist mein Umstieg auf die "nicht BETA" Version komplett, aber interessieren würde es mich schon welche Datei so lange die Installation geblockt hat und wie die Blockade sich gelöst hatte....

danke nochmals und viel liebe Grüße an euer Team

suzy
 
...und mich erst.
Wenn es ein bedauerlicher Einzelfall war, dann soll es damit gut sein.
Man weiß bei solchen Fehlern aber nie, wer davon eventuell noch betroffen ist. Es meldet sich ja nicht jeder, manche denken "na gut, dann nicht", und dann haben wir sie verloren. Das ist natürlich doof. Aber so lange ich nichts reproduzieren kann oder keinen anderen Anhaltspunkt habe, ist es natürlich schwierig.
 
Anzeige
Oben