Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dr. Windows App
- Ersteller lumiastar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
tomtomschweiz
nicht mehr wegzudenken
Kann ich bestätigen. Auch passiert es oft, dass die Artikel verkehrtherum - ältesten zuerst, neue ganz am Schluss - angezeigt werden. Da fange ich dann schon gar nicht mit scrollen an.
tomtomschweiz schrieb:Kann ich bestätigen. Auch passiert es oft, dass die Artikel verkehrtherum - ältesten zuerst, neue ganz am Schluss - angezeigt werden. Da fange ich dann schon gar nicht mit scrollen an.
Ja genau, bei mir auch.
Kommt auch oft Verbindungsproblem, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung. Habe aber nie Probleme mit dem Internet.
Blechkopp1979
kennt sich schon aus
lumiastar schrieb:Ja genau, bei mir auch.
Kommt auch oft Verbindungsproblem, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung. Habe aber nie Probleme mit dem Internet.
Das Problem hab ich sporadisch auch, egal ob wlan oder mobil...
X
XmasBlumentopf
Gast
Hab ich noch nie gehabt, nicht eine Sache von den hier beschriebenen. Wobei mir das Thema von vorhin einfällt: App auf internem Speicher? Wenn nicht rüber schieben, im Zweifel neu installieren und mal gucken.
Es ist wirklich wichtig, dass Ihr dazu schreibt, ob Ihr die App auf dem Phone oder auf dem Desktop nutzt, denn da gibt es erhebliche Unterschiede. Ich kann daher erst mal nicht antworten, sondern muss rückfragen: Das Problem mit der nicht chronologischen bzw. umgekehrten Anzeige der News - betrifft das Phone oder Desktop?
Das mit dem Forum kann ja eigentlich nur die Phone App betreffen. Die Daten werden beim Start der App geladen, daher brauche ich die Beschreibung etwas genauer: Was dauert lange? Ist es so, dass Ihr in den News seid und dann zum Reiter Forum wechselt, und das dauert dann lange oder führt zum Absturz?
Das mit dem Forum kann ja eigentlich nur die Phone App betreffen. Die Daten werden beim Start der App geladen, daher brauche ich die Beschreibung etwas genauer: Was dauert lange? Ist es so, dass Ihr in den News seid und dann zum Reiter Forum wechselt, und das dauert dann lange oder führt zum Absturz?
Meine Frage bezieht sich auf das Phone. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich das Häkchen Windows Phone Filter in den Optionen setze, dauert das Laden eine Ewigkeit oder die App schließt sich nach einer weile. Nehme ich es raus, lädt sich alles sofort.
Des Weiteren macht es keinen Unterschied ob ich den Filter aktiviere oder nicht, die Beiträge sind immer die gleichen. Daher, die Beiträge wie unter Windows Phone Forum Desktop gibt es mobil gar nicht. Es sind immer die Windows 10 mobile Beiträge vom Desktop. Einziger Unterschied ist, dass mit Filter alle Beiträge angezeigt werden und ohne Filter muss man immer durch hochziehen nachladen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Des Weiteren macht es keinen Unterschied ob ich den Filter aktiviere oder nicht, die Beiträge sind immer die gleichen. Daher, die Beiträge wie unter Windows Phone Forum Desktop gibt es mobil gar nicht. Es sind immer die Windows 10 mobile Beiträge vom Desktop. Einziger Unterschied ist, dass mit Filter alle Beiträge angezeigt werden und ohne Filter muss man immer durch hochziehen nachladen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Zuletzt bearbeitet:
X
XmasBlumentopf
Gast
Was heißt eigentlich lange? Für den einen sind 5s lange für den anderen ist das ein Turbo. Kommt auf das Empfinden oder die Erwartung des einzelnen an. Vielleicht "lange" genauer definieren und eingrenzen, was sich genau tut.
Bei mir öffnet sich die App und alles ist da. Zum Forum kann ich problemlos wischen, da dauert nix. App schließen, kann auch damit zu tun haben, dass auf dem Phone gleichzeitig noch ein paar andere Prozesse ausgeführt werden, dann wird erstmal ausgebremst, was zuletzt kam. Wäre jetzt aus meiner Sicht nicht so unglaublich katastrophal, neu aufmachen - gut. Hatte ich auch schon mal, wenn ich so darüber nachdenke, aber so selten, dass ich es gleich wieder vergesse.
Bei mir öffnet sich die App und alles ist da. Zum Forum kann ich problemlos wischen, da dauert nix. App schließen, kann auch damit zu tun haben, dass auf dem Phone gleichzeitig noch ein paar andere Prozesse ausgeführt werden, dann wird erstmal ausgebremst, was zuletzt kam. Wäre jetzt aus meiner Sicht nicht so unglaublich katastrophal, neu aufmachen - gut. Hatte ich auch schon mal, wenn ich so darüber nachdenke, aber so selten, dass ich es gleich wieder vergesse.
also ich habs jetzt mal ausprobiert
egal ob "Häkchen" setzen oder nicht
die app startet bei mir auf meinem 640er (ca 5 sek) und 630er (7 sek) identisch
und das beste - der filter funktioniert
gerade mit den beiträgen heute ist das gut auszuprobieren
app liegt auf dem gerät
komisch ist der fehler bei dir schon
vielleicht einfach mal die APP über "Optionen" zurücksetzen
im schlimmsten fall noch mal neu installieren
app liegt auf dem gerät
T
TomJunkie
Gast
Die Funktion der App auf meinem 650 mit der 242 ist in keinster Weise irgendwie eingeschränkt. Reihenfolge der Beiträge stimmt, Foren problemlos erreichbar. Ich kann das parallel mit der tapatalk-App vergleichen. Ist also kein generelles Problem
also ich habs jetzt mal ausprobiert
app liegt auf dem gerät
Also gerade noch mal bei meinem 550er versucht. Ohne Häkchen lädt Forum sofort, es werden aber nur 6 Themen angezeigt die durch hochwischen um weitere 6 nachgeladen werden. Mit Häkchen werden mit Glück nach etwa 20 - 40 Sekunden, wenn die App nicht vorher schließt die gleichen Themen geladen, allerdings nicht nur 6 sondern ich kann ewig nach unten scrollen ohne das nachgeladen werden muss. Wohl gemerkt die gleichen Themen. Nix mit Filter.
Zum Vergleich habe ich nun mein 625er herangezogen. Ohne Häkchen wird Forum mit jeweils 6 Themen sofort geladen. Mit Häkchen dauert das laden ebenso lange oder App schließt sich. Wenn das Laden dann doch funktioniert, funktioniert auch der Phone Filter. Das ist alles sehr merkwürdig, zumal es bei 2 Handys auftritt. 550er mit 218. und das 625er mit 8.1
Achtung ich spreche nicht vom starten der App, sondern wenn die App schon läuft und ich wische von den News die sofort erscheinen auf das Forum.
Vielleicht sollte sich mal jemand äußern der eine Ahnung davon hat. Die App muss ja schließlich jemand programmiert haben.
Zuletzt bearbeitet:
klar, aber lass uns doch erst einmal die individuellen Sachen ausschließen, bevor wir das Kind mit dem Bad ausschüttenVielleicht sollte sich mal jemand äußern der eine Ahnung davon hat. Die App muss ja schließlich jemand programmiert haben.
Denn wenn ein Problem nur EINMAL auftritt, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich nicht um ein "generelles" Problem handelt
daher noch mal der hinweis:
daten-Reset
neu-Installation
btw Preview oder reguläre version
X
XmasBlumentopf
Gast
Also ich hab die App auf dem 535er, meinem geliebten 920er, dem 925er meiner besseren Hälfte (die letzt genannten auch mit win10)und meinem 650er getestet. Keine Probleme beim wischen ins Forum, läuft flüssig, kein hakeln oder abstürzen.
Mach einfach und fang an: runter nehmen, Handy neu starten, installieren. Wenn nicht geht, reset.
Ist das eigentlich die einzige App bei der es Probleme gibt oder hast du noch andere, möglicherweise unauffälligere Sachen.
Sollte dem so sein, setz dein Gerät neu auf und mach alles neu. Geht am Ende schneller.
Mach einfach und fang an: runter nehmen, Handy neu starten, installieren. Wenn nicht geht, reset.
Ist das eigentlich die einzige App bei der es Probleme gibt oder hast du noch andere, möglicherweise unauffälligere Sachen.
Sollte dem so sein, setz dein Gerät neu auf und mach alles neu. Geht am Ende schneller.
Also Don, jetzt verstehe ich aber deine Aussage nicht. Natürlich geht es um die Problemlösung zu der du noch nicht viel sinnvolles beigetragen hast außer ein paar Sprüchen. Und wenn es bei dir funktioniert prima, aber es gibt halt auch einige da funktioniert es trotz Neuinstallation nicht. Also jetzt bitte nur noch Antworten von Mitgliedern, die sich mit der Materie auskennen.
Zuletzt bearbeitet:
große worte von jemandem, der sich noch nicht zu den bisherigen Lösungsvorschlägen geäußert hat, denn DASJetzt verstehe ich aber deine Aussage nicht. Natürlich geht es um die Problemlösung zu der du noch nicht viel sinnvolles beigetragen hast außer ein paar Sprüchen.
ist die erste Reaktion, die du bisher dazu gepostet hast......aber es gibt halt auch einige da funktioniert es trotz Neuinstallation nicht.
meine frage zu Datenreset und preview wurden auch noch nicht beantwortet
es geht ja hier um fehler-Eingrenzung
und da wir bisher diese fehler nur von zwei usern hier aus dem Thread hatte, kann man ja durchaus verlangen, etwas mehr Details zu bieten oder die angesprochenen Lösungsmöglichkeiten auszuschließen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige