Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dr. Windows auf deinem iPhone: Unsere iOS-App ist da

DrWindows

Redaktion
Es ist Freitag, das Wetter ist schön und das Wochenende steht vor der Tür. Was könnte diesen Tag für iPhone-Besitzer noch besser machen? Richtig, die Veröffentlichung der Dr. Windows-App für iOS! Vor drei Wochen haben wir die Beta für Android...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg auf allen Systemen!:)
Für die Windows App muss ich allerdings sagen, dass die OneDrive-Synchronisation über das Microsoft-Konto bei mir nicht funktioniert, ich muss jeden Artikel manuell auf jedes Gerät hinzufügen, schade.
 
Großartig! Endlich! Ganz großes Kino!

Die App bietet als erstes Release für iOS überhaupt, alles was ein Dr. Windows und/oder Microsoft verrückter braucht.

Flutscht, informativ und immer am Ball. Tolle News, tolle Artikel, tolle Community und vieles mehr.

Außerdem kann man sich auf das freuen, was noch kommen wird, den ausbaufähig ist man immer und das ist auch gut so.

Gratulation, top App immer weiter so. Ein tolles Team. Diese App sollte zu jeder Grundapp gehören!
 
Mir gefällt die App sehr gut, sie läuft wirklich extrem geschmeidig. Genau wie man es von iOS gewohnt ist. Der Startbildschirm ist allerdings sehr "grau" :D
 
Darf ich für die Dr. Windows-Statistiken zukünftig anregen:

Zugriffe pro Monat: iOS, Android, Windows UWP total, Windows UWP Desktop, Windows UWP Mobile (ggfs. jeweils der prozentuale Abteil im Verhältnis zu den absoluten Zugriffen der Website).

Downloads pro Monat: Gleiche Werte (abgesehen vom Verhältnis zur Website).
 
Ach ja Xamarin. Damit (bzw. mit Xamarin Forms) hab ich auch immer wieder meine Problemchen. Ich werd mir die App gleich mal aufs Diensthandy für die Mittagspause ziehen.
 
Bei einigen Leuten tritt beim ersten Öffnen der App das Problem auf, dass die Bilder in der Newsübersicht nicht geladen werden und die App beim Scrollen merklich ruckel. Das sollte sich beim zweiten Start von selbst beheben.
 
Gratulation dem ganzen Team!!
Obwohl ich zurzeit bis auf Office nicht mehr im Windowslager bin, schaue ich weiterhin jeden Morgen hier vorbei und genieße beim morgen Kaffee gute Berichte und News aus der Windwoswelt. Danke dafür.

Jetzt werd ich das auch vom iPhone können :) macht es noch bequemer.


(ist eine iPad Version geplant, bzw ist sie auch dafür freigegeben?)

Ich wünsche dem ganzen Team noch ein paar schöne Sommertage.
 
Glückwunsch an das Team (und die Entwickler - die üblichen Verdächtigen) ;).

Ist geplant (teile) der App zu "Open Source"-en? Quasi für die Community von der Community?

Es mag wohl bisschen Korrintenkacker sein, aber könnt ihr bitte den Selection State in den Listansichten zurücksetzen wenn man aus einer Detailseite zurück auf die Liste kommt? Das verwirrt mich doch und tut mir auch ein bisschen weh!

Ich freu mich, dass ihr euch die Mühe und die Kosten für den Apple Store auf euch genommen habt!

Grüße, Tobi
 
Blade VorteXx schrieb:
Darf ich für die Dr. Windows-Statistiken zukünftig anregen:

Zugriffe pro Monat: iOS, Android, Windows UWP total, Windows UWP Desktop, Windows UWP Mobile (ggfs. jeweils der prozentuale Abteil im Verhältnis zu den absoluten Zugriffen der Website).

Downloads pro Monat: Gleiche Werte (abgesehen vom Verhältnis zur Website).


Jo das wäre mal interessant.
 
Ist geplant (teile) der App zu "Open Source"-en? Quasi für die Community von der Community?
Da wir mit Blog und Forum eine Mischung aus zwei CMS fahren, steckt in der App sehr viel Code drin, mit dem man ziemlichen Unsinn auf unserer Seite veranstalten könnte :p. Open Source ist daher eine ganz schlechte Idee.
Den anderen Teil des Kommentars habe ich nicht verstanden, aber Sebastian wird bestimmt wissen, was gemeint ist ;).
 
Toll,
schön, dass ihr auch den Rand kleiner gegenüber der Internetseite gemacht habt. Mein kleines Display profitiert davon.
 
Ich habe mir eben die Android Beta geladen. Läuft garnicht mal so schlecht. Optisch sehr gut (vielleicht sind die Bilder etwas klein),ruckelt noch etwas und die Kommentarfunktion ist noch etwas ausbaufähig. D.h. Ich kann nicht kommentieren oder auch natürlich nicht zitieren.

Ich freue mich sehr darauf endlich Dr.Windows via App nutzen zu können. Warum wusste ich nichts von der Beta? Es sind ja immerhin schon 1000 Downloads :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben