Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dr. Windows Community Day 2019: Das Programm steht - und es gibt noch Tickets

Mat_LE

kennt sich schon aus
Ich finde es echt Spitze was Martin da ausrichtet !! Kann leider nicht dabei sein. Aber sollte es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben und es zeitlich passt bin ich dabei. Für mich wäre es selbstredend für meine eigenen Kosten aufzukommen. Keine Ahnung wie man darüber überhaupt nachdenken kann.

@Martin top Event :) Daumen hoch.
 
Anzeige

MWP

gehört zum Inventar
Wer wirklich günstig übernachten will oder gar muss, kann sich ja mal The Tent anschauen. Zwei Nächte ab 19€.
 
M

Micha45

Gast
München ist preislich üblicherweise auf dem Niveau einer Großstadt. Wer hätte das gedacht!:D
Außerhalb der Stadt findet man aber durchaus genügend Unterkünfte, die preislich im Rahmen sind.
Grundsätzlich ist es aber so, wie bei allem: Wer sich etwas nicht leisten kann oder will, der muss halt verzichten. Davon geht die Welt nicht unter.

Ich wäre sicher dabei, bin aber zu diesem Zeitpunkt mit der Familie im Urlaub.
Ich hätte liebend gerne so manchen der hier aktiven Foristen, aber vor allem natürlich den Betreiber dieser Seite, persönlich kennengelernt.;) Schade, dass es nicht klappt, aber dann vielleicht beim nächsten Mal.

An dieser Stelle wünsche ich allen Teilnehmern schon mal viel Spaß.
 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
Vielen Dank für das Bereitstellen der Agenda, Martin.

Das ist wirklich nur für die Reichen und Wohlhabenden etwas, für diese das Peanuts sind, für den Normalverdiener schon ein Drittel seines Nettoeinkommens. Die Zielgruppe dieser Veranstaltung sind die Unternehmer und das zeigt schon der Programmablauf.

Es ist nicht selbstverständlich, dass Veranstaltungen dieser Art und in dieser Größe kostenlos sind. Es ist üblich, dass Sponsoren für solche Events aufkommen, es sei denn, Unternehmen wie Microsoft richten diese selbst aus, um potenziellen Kunden die eigenen Produkte in angemessener Atmosphäre präsentieren zu können.

Microsoft stellt für den Dr. Windows Community Day 2019 "lediglich" die Lokalität, welche nunmal die Zentrale des Konzerns in Deutschland ist. Diese befindet sich in München. Es mag sein, dass andere Austragungsorte möglich gewesen wären, allerdings sind Unterkünfte in Berlin und Köln ebenso wenig günstig. Anders als in den letzten Jahren, existiert nun auch ein Sponsor. Das ist vernünftig, um die Selbstkosten zu senken.

Sicher, nicht jeder kann sich einen Aufenthalt in München für ein Wochenende leisten, allerdings wurde die Veranstaltung vor etlichen Monaten angekündigt, sodass jeder bei ernsthaftem Interesse das entsprechende Budget frühzeitig einplanen konnte.

Ich empfinde deine Äußerungen daher als Frechheit, KnSN. Diese Veranstaltung ist eine freiwillige Leistung des Betreibers dieser Internetseite, der diese noch nicht einmal hauptberuflich unterhält. Martin ist nicht verpflichtet, ein solches Event zu veranstalten. Die gesamte Diskussion ist daher überflüssig.

Übrigens: Wer eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach München benötigt, kann mich gerne per privater Nachricht kontaktieren. Und wer nicht vor Ort sein kann, wird sicherlich einen Beitrag auf drwindows.de über die Veranstaltung lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelschubse

gehört zum Inventar
Mich hätte die Veranstaltung und Minga wirklich gereizt. Leider wegen Stuttgart 21 und mit irgendeiner Fahrplan-Änderung muß da wirklich gerechnet werden... hoffentlich nächstes Jahr besser.
 

go1020

treuer Stammgast
Lieber Martin:
Danke für das tolle Programm, den Einsatz das Event zu organisieren!

Liebes Microsoft Team München:
Danke das ihr es ermöglicht die Räume zu Verfügung zu stellen und das Catering!

Liebes Microsoft X-Box Team:
Danke für die Unterstützung!

Liebes Orange network Team:
Danke für das Sponsoring!

Liebe Vortragende:
Freue mich und danke für das aufopfern Eurer Zeit am Samstag!

Liebe Nörgler:
Danke das ihr nicht kommt.
 

LingUaan

kennt sich schon aus
Danke Martin für die Organisations des Events.

Leider sind immer ein paar Nörgler und Gscheidhaverl dabei, die einen negativen touch rein bringen.
Undank ist der Welt Lohn, das kenne ich aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Da muss man drüber stehen!

Ich komme und werde mit der U-Bahn "anreisen" :D
 
Anzeige
Oben