Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dr.Windows Community Treffen 2013 in Göttingen

Hallo @All :)2

Hatte bis zur letzten Minute gedacht am Treffen, und sei es als Kurztrip teilnehmen zu können, jedoch... :(

Wie einige von Euch wissen, habe ich vor ca. 2 Jahren den Quereinstieg in die IT als Beruf gewagt. Anfänglich Teilzeit in einem PC-Shop. Dazu noch eine Schule als Netzwerk-Supporter COMtiA mit Erfolg absolviert.
Inzwischen ist daraus eine Vollzeit-Anstellung (seit 1.09.13) entstanden. Geändert hat sich zusätzlich, dass ich seit einem halben Jahr den Home-User Bereich wohl noch an zwei halben Tagen die Woche supporte, der Focus jedoch auf den Klein - mittelständischen Unternehmen liegt... und da laufen Migrationen von XP (Server 2003) auf Windows 7/ 8 (Server 2008/ 2012) auf Hochdruck. Mit den bekannten Problemen von zu alter Software (die teils ein Vermögen kostet), noch älterer Peripherie usw. stellt jedes Unternehmen eine neue Herausforderung dar.
Und da gilt es im Moment viel zu lernen in Netzwerk Umgebungen, Betriebssoftware und der Tag hat oft zu-wenig Stunden um alles was man noch nicht kennt oder kann, meistens in der Freizeit noch nach zu recherchieren um besser vorbereitet zu sein bei einem nächsten Kunden.

Dadurch kommt natürlich vieles zu kurz. Unter anderem auch Dr.Windows :(
Im Moment bin ich einfach ein Dritt-Lehrjahr Azubi :ROFLMAO: ;) und schaue wohl täglich bei Dr.Windows rein, finde jedoch zu wenig Zeit mich aktiv beteiligen zu können :cry:

Dennoch bin ich gesegnet meine große IT-Leidenschaft nun als Beruf ausüben zu können und jeder Tag macht Freude. Ich denke es ist ein Privileg das Hobby zu Beruf machen zu können. Ein Quereinsteiger investiert wohl Einiges dafür - doch es lohnt sich :smokin

Dieses Jahr reicht es mir einfach nicht an das Community-Treffen meine Lieben... :(

Werde Euch vermissen und hoffe Euch das nächste Jahr wiederzusehen :)

Ich wünsche allen Beteiligten ein schönen Wochenende in Göttingen mit vielen interessanten Gesprächen, gutem Essen und funky Inputs :smokin
Auf die Fotos freue ich mich schon... :)

Liebe Grüße aus der Schweiz
Lou :)
 
Anzeige
Lou, willkommen in der Runde der "ComTIAs" :D
es ist ein Privileg das Hobby zu Beruf machen zu können
Dem kann ich nur zustimmen.. mir macht es auch einfach Spass und ich kann nicht davon lassen.
Und dann kriegt man manchmal sogar Kohle dafür, einfach geil.
Wer sowas aus Spass und Freude und mit ganzem Herzen tut, macht auch gute Arbeit.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute berufliche Zukunft

Schade ,dass es nicht mit der BP klappt.
 
meine Frau und ich sind nun angekommen, Verkehr war normal bei uns , Wetter leicht bewölkt , allen anderen eine gute Fahrt noch


PS. Schade Lou, :( das nächste mal wirds schon klappen,
 
Seid ihr ja schonmal zu zweit.. Heinz, Marco, gebt den Neuankömmlingen euren herzlichen Empfang (y)
 
Ich habe jemaden gebeten, euch allen eine Drink auszugeben.. Rest wird privat geregelt.
Und wenn jemand, der meine Skype kennt (seid ihr alle), wäre es mir eine grosse Feude, euch allen im Beisammensein wenigstens mal einen Gruss Live zu übermitteln.
Und jetzt: euch allen Spass der Welt :bier
 
Auch ich wünsche euch ein schönes gemeinsames Wochenende, da ich und meine bessere Hälfte dieses Jahr nicht kommen können.
Mein Mann muss arbeiten, das Auto ist in der Werkstatt und dann ist da noch der Geburtstag von meinem Papa.

Feiert schön und macht viele Fotos, damit wir daheim gebliebenen ordentlich neidisch werden können. ;)
 
Die Zeit rennt! Den ganzen Tag gut beschäftigt gewesen, dann ein schläfchen.
Vorhin lese ich hier mit und dann... Ach du Sch.... du musst ja Morgen Früh los.
Navi, wo ist das Navi, muss noch geladen werden, wohin? wohin muss ich überhaupt? Göttingen war ja klar, aber wo in Göttingen?
Anziehsachen, unbedingt Anziehsachen raus legen, sonst wird es morgen Früh zu hecktisch.:ROFLMAO:

Ich glaube ich habe fast alles, aber nur fast...:ROFLMAO:

Bis Morgen :)
 
Moin, die ersten haben schon gefrühstück aber die anderen vom Harten Kern kommen auch langsam.

Um 10:00 gehts zur Wetterstation den Schalter zum Regen abstellen suchen.:ROFLMAO:

Ob es zur Stadtbesichtigung kommt mal schauen wollen hoffen der Regen hört auf.:(
 
Dann hast du ja bald wieder eine Repara-Tour :rofl

Viel Spass euch allen in Göttingen.. und lasst die Kegel ganz ;)
 
Herzlichen Dank von den Teilnehmern der Boardparty.
Eine sehr schöne Überraschung,ist schon heute morgen um 10:00 Uhr Eingetroffen.
Danke für die Blumen, und die lieben Grüße. Danke OldGrey(y)
attachment.php



Die 2 Überraschung war eine Runde:bier für alle Teilnehmer.Danke Ed(y)
 
Wie schnell alles geht..
Die ersten machen sich auf den Heimweg.. eine lange Vorbereitung hatte dieses WE seine Früchte getragen.
Sicher ist wieder viel geschehen, Freunde haben sich wiedergesehen, etwas persönliches, verbunden durch dieses Forum, fand seinen diesjährigen Höhepunkt.
Und wieder konnte ich nicht bei euch sein.
Ich freu mich auf eure Bilder, Filmchen und Berichte.
Kommt alle heil nach Hause..
 
wir sind nun auch wieder angekommen, Strassen waren trocken und für meine Verhältnisse wenig Verkehr, :)

jetzt erstmal einen schönen Kaffee und Koffer auspacken , Fotos sichten uws.

Schöne Grüße an alle :)

und ein spezieller Dank an OldGrey und Ed, :)2
 
Auch wir sind gerade wieder im Heimathafen eingetroffen, viel schneller als geplant - aber das nehmen wir natürlich gerne :).
Nochmals vielen lieben Dank alle Teilnehmer für ein tolles Wochenende - Henry für die Organisation, Jumbo für die Namensschilder, OldGrey für die tolle Überraschung und den Blumengruß, DaTaRebell für seine in Abwesenheit ausgegebene Runde (ich hab einen leckeren Himbeergeist auf Dich getrunken) - und halt allen anderen, die ihren Teil zum Gelingen des Treffens beigetragen haben (y).
 
Wir sind auch seit 12:00 Daheim.

Herzlichen Dank auch Hexxlein mit Familie,dieser Überraschungsbesuch ist Euch Gelungen.
Habe mich persönlich sehr gefreud,Euch mal wieder zu sehen.
Denn das ist ja schon ein paar Jahre her.

Möchte mich auch nochmal,auf diesem wege bei allen,für die Unterstützung und Hilfe Bedanken.
Da es mir ja leider,Gesundheitlich nicht wirklich gut geht.
Habt Ihr klasse gemacht,das wird mir in Errinerung bleiben.
Auch in Namen von Martina.

Habe genug Geschleimt:ROFLMAO: es war wieder mal schön,mit Euch allen.(y)
Gruß Martina u Nicki
 
Anzeige
Oben