Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dr. Windows jetzt endlich auch als App für Android- und bald auch für iOS

KeinUntertan schrieb:
Probieren geht über Wissen. ;)

Also auf Android 4.1 AOSP (Nokia XL Dual Sim) läuft die App schon mal nicht. Als Backup-.apk-Datei versucht zu installieren (ursprünglich aus dem Play Store geholt). Dann Meldung: "Fehler bei Installation". Pech.

Nachtrag: Unter Android 4.3 AOSP (Nokia X2 Dual Sim) Installation ebenso nicht möglich, Meldung "Anwendung nicht installiert".
Vielleicht fehlt's an den Google Diensten ...

Bin bloß froh, dass Mozilla mit Firefox 61 auch noch ab Android 4.0 einen modernen Top-Browser anbietet, der ohne Google-Dienste arbeitet. Dann bleibt es halt beim Browser, statt der Dr. Windows App.
 
Anzeige
@der eine
Bin auch gerade in Italien und bei mir geht's auch nicht:(
@Martin
Bitte freischalten!
 
super, endlich kann ich euch auf meinem Nokia 8 per App lesen. Bitte noch alles auf dunkel stellen ;)
macht weiter so, ihr seit immer noch die besten
 
Hallo Martin, bitte vergiss uns Südtiroler nicht... Bitte auch für Italien freischalten (y)
 
Perfekt, gefällt mir so weit richtig gut die App!
Würde euch Jungs auch gerne bisschen finanziell unterstützen für die tolle Arbeit die ihr da jeden Tag und jetzt auch mit der App leistet. Will heißen wäre auch bereit dezente Werbebanner in der App zu haben oder über ein Abo-Modell monatlich/jährlich ein paar Euro zu investieren. Wärs mir echt wert!
 
Das freut uns sehr zu hören :)

Ebenfalls toll, dass Du bereit bist, etwas monetäre Unterstützung zukommen zu lassen! Hoffentlich denken mehr Leute so...Wir sind ja gerne für Euch da! Denn: Diese Community ist einfach toll!
 
Hi, super App, sieht schon mal gut aus. Auf dem Note 8, neuste Updates, im Netz von Blau (telefonica) laufen YouTube Videos. Lassen sich aber nicht im Vollbild abspielen. Auf der Newsseite, wo alle Artikel stehen, sind keine Bilder.

Habt ihr eine extra Seite für Fehler und Kritik oder soll die Kommentarspalte dieses Artikels dafür verwendet werden?
 
Naja, ein Anfang. So ist die App aber leider nur ein Viewer und das finde ich sehr schade, denn gerade das schreiben auf dem Smartphone ist in der Ansicht mit dem Editor grauenhaft.
 
Ich hab das Forum fix angepasst, nun gibt es dort auch den passenden Präfix :).
Außerdem sollte sich die Beta nun in allen Ländern der Welt herunterladen lassen.
 
Ich habe unter 8.1 der App den Zugriff auf den Speicher + USB untersagt, klappt aber trotzdem. Wofür wird der benötigt?
 
Hallo. Falls noch nicht genannt, den Spenden-Button nicht vergessen. Die einfachste Art seine Lieblingsseite und die Macher dahinter zu unterstützen. Mache ich ab und an auch so bei anderen App, die mir gefallen.

LG Andi
 
Das habe ich hier total übersehen :D .
Aber gut zu wissen! Gefällt mir! Auch wenn ich mich bereits daran gewöhnt habe, mit Chrome auf Android die Seite zu besuchen.

Und die letzten Windmühlen-Bekämpfer haben ja auch noch eine Netzbrille, womit sie euch sehen können, auch wenn sie ihr Android radikal gesäubert haben :troesten .
 
Was lese ich denn da über mir?
:irrblick

Ruft die Gesinnungspolizei! Ich rieche einen Querdenker!

Ups, nee, warte, falsches Forum.
:zahnpiano

Davon mal abgesehen, bin ich überrascht, dass Google so tief mal in einen medial wirksamen Fettnapf tritt, eigentlich hätte ich den Protest nur bei Microsoft erwartet.
 
Hallo,

die App basiert auf Xamarin.Forms, also eine UI-Oberfläche sowohl für Android als auch für iOS. Hierdurch wird bereits auf die native WebView von Android bzw. iOS zugegriffen. Mit der bisherigen Xamarin.Forms-Version 2.5.X hatte man hier als Entwickler jedoch nur eingeschränkte Möglichkeiten. Mit dem Release von Xamarin.Forms 3.1 hat sich in diesem Bereich einiges getan und somit werden wir das Problem mit den YouTube-Videos garantiert auch noch in den Griff bekommen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
iOS käme mir selbstverständlich nicht ins Haus.

Genau so dachte ich frueher auch. Bis ich anfing, auf dem ipad meiner Frau rumzuspielen und ich fing an, das Geraet zu schaetzen.
Heute kommt mir aufs Handy und Tablet nie mehr ein BS drauf von Microsoft und Google. Funktionalitaet und Bedienung von IOS schlaegt alle anderen.

syntoh
 
Anzeige
Oben