Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] driver_irql_not_less_or_equal atikmdag.sys

Marcel88

treuer Stammgast
Hallo,

Auf den Lappi von mein Bruder kommen immer wieder bluescreens mit der Meldung driver_irql_not_less_or_equal atikmdag.sys

Lappi ist ein XMG P503 15,6"
CPU: Intel I7-4910MQ
GPU:AMD 8970m
RAM: 4x4GB Crusal 1600MHz

OS: Windows 8.1

Habe schon Folgendes Versucht :

Wie man Atikmdag.sys-Blue Screen-Fehler behebt (BSOD)

Keine Besserung.

Leider Weiß ich nicht was ich noch machen Kann um das Problem zu beheben

Ich habe die dmp Datei hochgeladen vil hilft das ja bei der Fehlerbehebung
 

Anhänge

  • dmp.zip
    33,9 KB · Aufrufe: 120
Anzeige
OK, verstehe nur Bahnhof, Mysn.de ?
das ist doch ein Shop und kein Hersteller.
weiter gegoogelt und auf diesen Thread gestoßen.
http://www.drwindows.de/windows-8-a...iver_irql_not_less_or_equal-netwew00-sys.html
Da siehst du an den ersten drei bis sieben Post, wie schwer es ist mit unbekannten Herstellern, Laptop Namen oder Shops.
Ich Google jetzt nicht weiter bei XMG, Mysn. oder doch Schenker, nach 8.1 GPU /Grafik Treibern für deinen Laptop.

Ansonsten sollte es bei Microsoft Treiber für AMD 8970m geben.
http://support.amd.com/de-de/download/mobile?os=Windows+8.1+-+64
Was du überhaupt installiert hast ist ja auch noch die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde aber schon eher mal die Treiber von deren Webseite probieren.
Warum bieten die dann auf ihre Webseite Treiber an?
image.jpg
Wenn alles nicht hilft, nimmt Kontakt mit dem Support von Mysn.de auf.
Vielleicht ist denen was bekannt.

MfG
Matthias
 
ich habe schon Kontakt zu Mysn.de Aufgenommen die meinen das ich die Orginaltreiber von AMD Gehen müssen und das ich die Probieren soll
 
Tja dann, Treiber deinstallieren, nur mit dem Treiber testen den Windows automatisch installiert oder über Windows update.
Eventuell, dann nochmal den 14.12 Überinstallieren, nicht vorher wieder alles löschen.
Oder den vorherigen Treiber.

Ansonsten könne wir hier auch nicht helfen, dein XMG hat hier wohl keiner.
was steht in deinem Link im 1. Post!
wenn es nicht am Treiber liegt, und nicht an dir.
Warum bekomme ich SYS-Fehler?

SYS -Dateifehler werden normalerweise durch fehlerhafte Hardware oder beschädigte Gerätetreiber verursacht. Wegen der Bedeutung von Atikmdag.sys für die Funktionalität von ATI Radeon Family und anderen Windowsfunktionen, kann jede Beschädigung dieser Datei einen "Blue Screen of Death" (BSOD) hervorrufen. Bitte sehen Sie sich den Abschnitt "Ursachen für Atikmdag.sys-Fehler" unten an, um weitere Informationen zu erhalten.
Windows Systemdateien reparieren kannst du ja auch noch machen, kostet nichts ,wenn es denn was bringt!
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
 
Habe nochmal mit den Hersteller gesprochen wahrscheinlich ist die Grafikkarte defekt und ich muss das Gerät einschicken
 
Anzeige
Oben