Hallo beisammen 
Bin neu in diesem Forum und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Mein Laptop (habe alle mir bekannten Details im Profil eingegeben) mag seit einiger Zeit hin und wieder nicht. Ich hatte schon den einen oder anderen Bluescreen vor einem Jahr. Dann habe ich den Laptop neu aufgesetzt und es hat grundsätzlich gut funktioniert (außer, dass ich zu dämlich war meine Daten zu sichern - es ging nichts mehr ^^).
Bereits zu diesem Zeitpunkt gelang es mir nicht den Treiber für meine NVIDIA® GeForce® 310M erfolgreich zu installieren. Aus diesem Grund habe ich die Grafikkarte einfach deaktiviert - ich benötige den Laptop eigentlich nur für Office-Programme für mein Studium! Mein Asus hat eine zweite interne Grafikkarte von Intel, deshalb ging das problemlos... bis vor 3 Monaten zumindest. Seit dem habe ich alle 3 Wochen einmal einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Driver_IRQL_not_less_or_equal ...
Anbei die Problemsignatur von Windows und als Anhang die Minidump-Datei.
Was kann ich tun/ändern um dieses Problem zu beheben?
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße aus Österreich
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000000265B06D4
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88003EB244A
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061215-22635-01.dmp
C:\Users\Mathias\AppData\Local\Temp\WER-74209-0.sysdata.xml
Bin neu in diesem Forum und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Mein Laptop (habe alle mir bekannten Details im Profil eingegeben) mag seit einiger Zeit hin und wieder nicht. Ich hatte schon den einen oder anderen Bluescreen vor einem Jahr. Dann habe ich den Laptop neu aufgesetzt und es hat grundsätzlich gut funktioniert (außer, dass ich zu dämlich war meine Daten zu sichern - es ging nichts mehr ^^).
Bereits zu diesem Zeitpunkt gelang es mir nicht den Treiber für meine NVIDIA® GeForce® 310M erfolgreich zu installieren. Aus diesem Grund habe ich die Grafikkarte einfach deaktiviert - ich benötige den Laptop eigentlich nur für Office-Programme für mein Studium! Mein Asus hat eine zweite interne Grafikkarte von Intel, deshalb ging das problemlos... bis vor 3 Monaten zumindest. Seit dem habe ich alle 3 Wochen einmal einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Driver_IRQL_not_less_or_equal ...
Anbei die Problemsignatur von Windows und als Anhang die Minidump-Datei.
Was kann ich tun/ändern um dieses Problem zu beheben?
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße aus Österreich
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000000265B06D4
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88003EB244A
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061215-22635-01.dmp
C:\Users\Mathias\AppData\Local\Temp\WER-74209-0.sysdata.xml