Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Driver_IRQL_not_less_or_equal Windows 7

MJH_91

Herzlich willkommen
Hallo beisammen :)
Bin neu in diesem Forum und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Mein Laptop (habe alle mir bekannten Details im Profil eingegeben) mag seit einiger Zeit hin und wieder nicht. Ich hatte schon den einen oder anderen Bluescreen vor einem Jahr. Dann habe ich den Laptop neu aufgesetzt und es hat grundsätzlich gut funktioniert (außer, dass ich zu dämlich war meine Daten zu sichern - es ging nichts mehr ^^).

Bereits zu diesem Zeitpunkt gelang es mir nicht den Treiber für meine NVIDIA® GeForce® 310M erfolgreich zu installieren. Aus diesem Grund habe ich die Grafikkarte einfach deaktiviert - ich benötige den Laptop eigentlich nur für Office-Programme für mein Studium! Mein Asus hat eine zweite interne Grafikkarte von Intel, deshalb ging das problemlos... bis vor 3 Monaten zumindest. Seit dem habe ich alle 3 Wochen einmal einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Driver_IRQL_not_less_or_equal ...

Anbei die Problemsignatur von Windows und als Anhang die Minidump-Datei.

Was kann ich tun/ändern um dieses Problem zu beheben?
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße aus Österreich :)


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000000265B06D4
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88003EB244A
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061215-22635-01.dmp
C:\Users\Mathias\AppData\Local\Temp\WER-74209-0.sysdata.xml
 

Anhänge

  • 061215-22635-01.zip
    27,4 KB · Aufrufe: 69
Anzeige
Das scheint von einem veraltetem Treiber zu kommen, deshalb hätte ich 2 Ideen dazu.
Zuerst Sichere deine Daten am besten auf einem externen Laufwerk mit Aomei Backupper Standard
Dann lade dir Iobit Driver Booster Pro - heute Gratis - herunter und aktualisiere deine Treiber.
Sollte es das Problem nicht beheben, kannst du den Backup wieder zurückspielen.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Habe den Hotfix und das Service Pack installiert.
Ich hoffe das hat sich somit erledigt.

LG
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben