Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dropbox auf 3 PC`s

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,
bekanntlich kann Dropbox kann ja nicht mehr auf mehrere PC`s (max 3) installieren werden. Habe bei mir nun aber mal 2 PC`s und 2 Laptops im Haus verteilt. Wollte wegegen einem Gerät mehr nicht monatlich 10€ ezahlen. Wichtig wäre mir nur ein Word und eine Excel Datei die ich auf allen bräuchte.

Gibt es da vielleicht doch noch ein Trick/Möglichkeit?
 
Anzeige
Soweit ich weiß, ist das kostenlose Dropbox auf 2 GByte Daten beschränkt. Bei einem kostenlosen Microsoft-Konto hast Du 5 GByte. Und soweit ich feststellen konnte, gibt es bei Microsoft diese Beschränkung der Geräteanzahl nicht.
Mein Tipp: umziehen.
 
Hallo, habe ja auch Microsoft 365 für 5 PC`s in dem ja auch OneDrive jeweils dabei ist. Aber OneDrive ist ja mit dem jeweiligen WinKonto Nutzer (Frau + Tochter) angemeldet, scheidet demnach ja aus.
 
Mach Dich mal schlau über das Teilen einzelner Dateien auf OneDrive - habe ich zwar selbst noch nicht gemacht, aber wenn du diese Word und Excel Datei mit Deinen Familienmitgliedern teilst, sollte das funktionieren.
 
Das Teilen einzelner Dateien oder auch Verzeichnisse funktioniert in OneDrive sehr gut. Einfach im Explorer mit Linksklick auf die Datei oder Order, im Kontextmenü nach Teilen suchen. Auf Teilen drücken und Einladung versenden.
 
Anzeige
Oben