Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dropbox Stable und Experimental Version verfügbar [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dropbox 1.6.17 Stable und 1.7.5 Experimental Version verfügbar [Update]

Kann man sich zu test zwecken auch den Copy Account Pc Client auf
dem Rechner installieren ohne mit Dropbox ins Gerangel zu kommmen,

Nach allem was ich weiß, sollte das ohne Probleme möglich sein.

Ich selbst habe verschiedene Dienste dieser Art auf dem Rechner, und da gibt es keine Probleme.
Momentan habe ich die Dropbox, OnDrive, goneo Cloud, Humyo, HiDrive, Wuala
und Speziell für Office/Excel aufgaben noch Team Drive installiert..

Du kannst ja vorher ein Systemabbild erstellen, dann bist du auf der Sicheren Seite..

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Auch nicht schlecht von allem etwas so kommt man e voila auch an genüged Resourcen
was Cloud Speicher angeht,na ja deine Verschiedenen Cloud Dienste sind ja auch für
verschiedene Anwendungen da sie alle ihre spezifischen Vorteile haben.Probier atm den
Copy aus,also Sync zwischen Copy Pc und wichtig mein Galaxy S3.Werd wenn durch mal
meine persönliche Meinung kundtun hier im direkt vergleich zu Dropbox.

Ich habe 4 TB und nur ich entscheide wer Zugriff auf meine Daten hat!
Ich gebe doch meine Daten nicht aus der Hand!

Test mit Copy war nicht so dolle.Hab auf dem S3 die Copy App geöffnet und ein Ordner mit ca 50 Bilder
probiert,erstmal nachladen bei jedem Bild und langsames Browsen innerhalb der Order Struktur,und dann
zum Einstand hat sich die Copy App einen Crash genehmigt und ist abgestürzt.Bei Dropbox kein ständiges
nachladen alles schön flüssig und niemals einen Crash gehabt.Nee also da müssen die bei Copy aber noch
fleissig nachbessern.Für mich bleibt erstmal Dropbox die beste Wahl.Hab ja noch über 1 Jahr die Promo
50 GB von Dropbox,also jede Menge Zeit für Copy aufzuholen,evtl kommt ja noch was anderes in der
zwischenzeit,oder ich probier noch was anderes aus,bei Cloudsider gibts ja noch einiges zum probieren
auch was kostenlos ist.Mal schauen was ich als nächstes teste.

Dropbox kauft Startup Zulip

Das Unternehmen hinter dem bekannten Cloudspeicher-Dienst Dropbox hat sich mit Zulip ein weiteres Startup einverleibt, das sich auf die Entwicklung einer auf Unternehmen zugeschnitten Chatlösung spezialisiert hat.
Zulip soll es seinen Nutzern ermöglichen, sowohl private als auch öffentliche Nachrichten zu verschicken. Letztere tauchen dann in einem Stream auf, die bestimmten Topics zugeordnet sind. Dadurch soll es für Nutzer leichter werden, die Konversationen zu finden, die für sie interessant sind.
Quelle: Newsslash

Dropbox kauft Startup Zulip - Newsslash.com

Zwischendurch mal ein Tipp: BoxCryptor.

Boxcryptor ist eine Verschlüsselungssoftware für die Speicherung von Dateien in der Cloud, z.B. Dropbox

Für die Verschlüsselung eurer Daten setzt BoxCryptor auf AES-256 und RSA.
Zusätzlich werden eure Dateien mit einem Passwort geschützt.

In der kostenlosen Variante ist BoxCryptor zwar ein bisschen abgespeckt,
es kann maximal nur auf zwei Rechnern genutzt werden
und man kann nur ein Cloud-Speicher einbinden..

Boxcryptor unterstützt alle wichtigen Anbieter (wie z.B. Dropbox, Google Drive, SugarSync, Microsoft SkyDrive) und alle Anbieter die das WebDAV Protokoll verwenden (z.B. Strato HiDrive, Telekom Cloud). Mit Boxcryptor sind Ihre Daten verschlüsselt und somit geschützt, bevor diese an den Speicheranbieter geschickt werden. So können Sie sicher sein, dass Ihre Daten nicht in die falschen Hände gelangen.
So funktioniert es: Boxcryptor erstellt ein virtuelles Laufwerk auf Ihrem Computer. Jede Datei die hier innerhalb eines verschlüsselten Ordners abgespeichert wird, wird automatisch im Hintergrund verschlüsselt und in dem Zielordner Ihrer Wahl (z.B. Dropbox-Ordner) abgelegt. Dabei verschlüsselt Boxcryptor die Dateien einzeln und erstellt keine Container. Zur Verschlüsselung nutzt Boxcryptor die sicheren AES-256 und RSA Verschlüsselungslogarithmen.
Quelle

Weitere Infos, Screenshots und zwei Video Clips findet ihr auf dem Portal von Boxcryptor.
Boxcryptor

Zuletzt bearbeitet:

Dropbox könnte im April neue Business-Features einführen

Schon ab April könnte es für Dropbox-Nutzer möglich sein, getrennte Accounts für den privaten und den geschäftlichen Bereich leichter auf einem Gerät zu verwalten. Damit soll es ohne einen Logout möglich sein, zwischen den verschiedenen Accounts zu wechseln, was vor allem für Unternehmen interessant sein dürfte.
Neben dem einfachen Wechsel sollen Administratoren zudem erweiterte Möglichkeiten erhalten, beispielsweise um einzelnen Nutzern aus der Ferne den Zugriff auf bestimmte Ordner/Bereiche zu entziehen, was z.B. beim Ausscheiden eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen oder dem Wechsel in eine andere Abteilung zum Tragen kommen könnte. Dadurch soll zudem auch die Sicherheit weiter erhöht werden.
Quelle: Newsslash

Dropbox könnte im April neue Business-Features einführen

@Lucien_Phoenix

.Für mich bleibt erstmal Dropbox die beste Wahl.Hab ja noch über 1 Jahr die Promo
50 GB von Dropbox,also jede Menge Zeit für Copy aufzuholen.

Ein Jahr ist Lang und wer weiß was da noch so alles kommt.
Und von da hergesehen machst du das genau Richtig, und die 50 GB werden so auch nicht Verschenkt..:smokin

Dropbox: Private & berufliche Daten ab April trennen

Die strikte Trennung eines geschäftlichen und eines privaten Bereichs bei Dropbox soll am 9. April aus der Betaphase raus und für alle Business-Nutzer verfügbar werden. Das Unternehmen hat für diesen Tag eine Presseveranstaltung angesetzt, auf der noch weitere Neuerungen für Business-Anwender und Tools für Admins angekündigt werden sollen.

Quelle

------------------------------------------------------------------------------

Bitte den Beitrag löschen, wurde ja schon gestern in #308 gepostet.
Das hatte ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

Box -- ein Draufgänger will an die Börse

Das neun Jahre alte Unternehmen ist eine der typischen Aufsteiger-Firmen aus dem Silicon-Valley, die mit rapide wachsenden Umsätzen, aber massiven Verlusten an die Börse streben. In einem rasanten Branchenwettrennen beeilt sich Box gerade, die größten und effizientesten Datenzentren zu bauen und so viele Kunden wie möglich an sich zu binden, bevor sie Gegenangebote von Google GOOG -0,60% oder dem Rivalen Dropbox annehmen.

Quelle

Das Dropbox Team bekommt Verstärkung, siehe bitte Zitat und Link.

Heute die lapidare Meldung, dass die Geschichte Readmills nun ende, obwohl noch viele Dinge in der Welt der eBooks hätten geändert werden müssen. Das komplette Team wechselt nun zu Dropbox, hier will man helfen, an der Synchronisation zu feilen. Für euch wichtig, sofern ihr Nutzer von Readmill seid: Konten werden nicht mehr erstellt werden können, ab dem 1. Juli ist die App nicht mehr verfügbar. Eure Bücher können natürlich exportiert werden..
Readmill: Lese-App macht zu, Team wechselt zu Dropbox

Medienbericht: Readmill vor Übernahme durch Dropbox | Gründerszene

CenterDevice: Dropbox Import und weitere neue Funktionalitäten

Vielleicht nutzt ja wer von Euch zusätzlich zur Dropbox noch CenterDevice

Import von Dropbox Dateien
Mit wenigen Klicks kann der dropbox Account mit CenterDevice verknüpft werden und einzelne Dateien oder ganze Ordner importiert werden. Mit der optional zu aktivierenden Auto-Update Funktion werden die Daten immer automatisch mit Dropbox abgeglichen: Sobald neue Dateien bei Dropbox hinzu kommen oder geändert werden, findet ein Aktualisierung statt.

CenterDevice: Dropbox Import und weitere neue Funktionalitäten ? cloudsider

@Lucien_Phoenix
Die Synchronisation von Fotos vom Handy klappt mit Google Drive hervorragend (automatisch), auch die Preise wurden gesenkt (15 Gig frei - 100 Gig 2 $ -1 TB 9,99 $). Auch Mega hat sich mittlerweile gut weiterentwickelt. Ich denke das du mit dem Copy Account zusätzlich zur Dropbox auf dem Pc keine Probleme haben wirst, ich habe gerade mal zu testzwecken Dropbox, Box, Google Drive, Mega und Skydrive nebeneinander auf dem Pc installiert und wie @Alte Seele keine Probleme damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben