Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dropbox Stable und Experimental Version verfügbar [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dropbox 1.6.17 Stable und 1.7.5 Experimental Version verfügbar [Update]

Hm nicht schlecht,aber Copy bin ich nicht zufrieden im moment,wie schon oben beschrieben hakt
mir die App auf dem S3 noch zu sehr,im gegensatz dazu ist Dropbox meilenweit besser im moment,
evtl wird das ja noch besser da Copy noch neu ist.Aber das mit Goggle Drive liest sich ja gut,und
15 GB fest ist doch schon mal was,wie siehts da mit der Datensicherheit aus,gerad bei Google ist
da ja immer ein aktuelles Thema.

Anzeige

Danke nur für den Beitrag @Manta1102

Aber für mich ist klar Strato Hi-Drive taugt nix,lahmes Webinterface,übelste Uploadzeiten
uvm.war froh das ich wieder da aus dem Vertrag kam.Nie wieder Strato

Danke @Alte Seele

Würd gern auch meine Daten die ich in der Dropbox habe verschlüsseln
wie am besten,so das ich sie auch auf meinem S3 via App öffnen kann.

Gibts ne Möglichkeit via Truecrypt die Daten in einen Container zu packen
und dann auch auf dem Smartphone wieder zu entschlüsseln.Keine Ahnung
hab mich damit noch nicht so beschäftigt.Und wie ist das mit dem Tool
Boxcrypter taugt das was.?

+Lucien_Phoenix

Meine verspäteten Antworten, sowie meine seltenen Besuche hier im Forum liegen an meiner Arbeit (leider! - 3 Schichten System).
Ich denke das bei bei Google die Daten sicher sind, für Fotos gibt es bei Google+ eine extra App die alle Fotos automatisch in die Cloud und auf verbundene Geräte synchronisiert.

Eine sichere Verschlüsselung bietet MEGA - Zitat Wikipedia:
Verschlüsselung[Bearbeiten]
Alle Dateien werden vor dem Hochladen mittels des AES-128-Algorithmus verschlüsselt.[12] Auf den Mega-Servern liegen nur verschlüsselte Dateien, auf die ohne das richtige Verschlüsselungspasswort nicht zugegriffen werden kann. Da das Verschlüsselungspasswort nicht an die Mega-Server gesendet wird, könnten Dateien nicht auf Urheberrechtsverletzungen überprüft werden[13] und wären somit vor Hackern oder anderen Benutzern ohne das Passwort geschützt. Beim Herunterladen der Dateien werden sie lokal im Webbrowser wieder entschlüsselt.
Um die Verschlüsselung braucht man sich also selber nicht mehr zu kümmern, nur das Passwort sollte man (momentan) nicht vergessen. Es soll (bald) möglich sein, das Passwort zu ändern.
Geplant ist ein globales, dezentralisiertes, nicht IP-basiertes, verschlüsseltes Hochgeschwindkeits-Meganet für Dateiübertragung und Streaming (auch Email usw.). Einige werden Vorbehalte gegen Kim Dotcom haben, aber genau diese Vergangenheit hat zu diesem verschlüsselten Dienst geführt. Bei mir funktioniert die App auf dem Handy/Pc zumindest hervorragend und bietet immerhin 50 Gigabyte gratis.
Dotcom bietet übrigens 10000$ demjenigen der die Verschlüsselung (das Sicherheitssystem) knackt, was bis jetzt noch nicht passiert ist...
Am besten immer die AGB lesen, ein Nutzerverhalten wird wie bei jedem Dienst gespeichert

_

Zuletzt bearbeitet:

Piraterie: Dropbox blockiert illegale Dateien

Der Online-Speicherdienst Dropbox blockiert offenbar die Weitergabe urheberrechtlich geschützter Dateien. Dies geschieht anscheinend automatisiert und ohne die privaten Online-Festplatten direkt zu scannen, meldet Ars Technica.
Links werden automatisch gescannt
Dropbox stützt sich dabei auf den Digital Millennium Copyright Act (DMCA), ein US-Gesetz zum Schutz von Urheberrechten. Das Unternehmen sagte gegenüber Ars Technica, dass es alle Links zu Dropbox-Servern automatisch scannt und mit Hashwerten von Dateien überprüft, die laut DMCA eine Urheberrechtsverletzung darstellen.
Quelle

Übernahme wirft Fragezeichen auf: Dropbox übernimmt Readmill: Speicherdienst kauft Lese-Netzwerk
Dropbox hat den sozialen E-Book-Lesedienst Readmill gekauft und geschlossen. Die Mitarbeiter des Berliner Start-ups wurden übernommen.

Quelle

Dropbox Speicher gratis: Erweitern auf 18 GByte

Auf der Seite perfekter Start zeigen wir zunächst, wie Sie die Dropbox startklar machen und nach Ihren Vorstellungen einrichten.
Platzt Ihre Dropbox bereits aus allen Nähten, sollten Sie schnell einen Blick auf unseren Speicher-Trick werfen. Damit stocken Sie das Volumen nach und nach auf - auf insgesamt 18 GByte kostenlosen Speicher.
Bei so vielen Daten in der Cloud darf die Sicherheit natürlich nicht zu kurz kommen. Deswegen zeigen wir auf der Seite Gut gesichert in die Cloud,wie Sie Ihre Dropbox vor neugierigen Blicken schützen
Dropbox Speicher gratis: Kostenlos erweitern auf 18 GByte - CHIP

Dropbox stellt Python-Implementierung Pyston vor.

Ob sich Pythons Leistungsfähigkeit mit ähnlichen Methoden verbessern lässt wie jene, die schon in JavaScript-Projekten erfolgreich waren, will Dropbox nun anhand einer Neuimplementierung der Sprache testen.

Quelle

Dropbox sichert sich 500 Millionen zur Kreditfinanzierung

Der Speicherplatz-Anbieter Dropbox sichert sich mehr als 500 Millionen US-Dollar an Kapital zur Kreditfinanzierung. Dies berichtet recode.net unter Berufung auf unbekannte Quellen. Offiziell liegt noch keine Bestätigung vor. Bereits vor wenigen Monaten hatte sich das Unternehmen 350 Millionen Dollar an Eigenkapital beschafft.
Quelle: Home - Das Schweizer ICT-Magazin für Business-Entscheider - Netzwoche

Dropbox sichert sich 500 Millionen zur Kreditfinanzierung - Netzwoche

[h=1]Dropbox für Android mit neuem Icon und Installationshilfe für Computer[/h]
Dropbox für Android hat ein interessantes Update spendiert bekommen. Eine Funktion, die bislang nur in der Betaversion zu finden war, ist nun auch in die finale Play Store-Ausgabe übernommen worden. Solltet ihr in Zukunft einen neuen Rechner neu einrichten wollen, so müsst ihr nicht zwingend Benutzernamen und Passwort eingeben, um den Dropbox-Client auf Windows oder OS X zu installieren und einzurichten.

Quelle

Carousel: neue Foto-App der Dropbox-Macher

Dropbox hat eine neue App vorgestellt. Carousel heißt die neue App, die sich um die unzähligen Fotos kümmern soll, die man so aufnimmt.
Carousel: neue Foto-App der Dropbox-Macher

Nachtrag:

Dropbox: Mailbox kommt für Android und als Desktop-Variante

Einige von euch kennen sicherlich Mailbox, einen recht intuitiven Mailclient für iOS, der damals von Dropbox aufgekauft wurde und kostenlos zur Verfügung steht. Heute teilte das Unternehmen mit, dass es bald eine Android-Version und eine Desktop-Ausgabe an den Start bringen werde.
Dropbox: Mailbox kommt für Android und als Desktop-Variante

Zuletzt bearbeitet:

MULTI-APP-STRATEGIE UND NEUE TÄTIGKEITSFELDER:
Dropbox erfindet sich neu, um nicht überflüssig zu werden

Unter dem Motto “A home for life” will Dropbox künftig verschiedene Dienste und Apps anbieten, die alle das digitale Leben und Arbeiten in der Cloud verbessern und vereinfachen. Mit diesem Schritt versucht das Unternehmen, sich rechtzeitig von der dateizentrischen Positionierung zu verabschieden.
Unter dem Motto “A home for life” will Dropbox künftig verschiedene Dienste und Apps anbieten, die alle das digitale Leben und Arbeiten in der Cloud verbessern und vereinfachen. Mit diesem Schritt versucht das Unternehmen, sich rechtzeitig von der dateizentrischen Positionierung zu verabschieden.
Multi-App-Strategie und neue Tätigkeitsfelder: Dropbox erfindet sich neu, um nicht überflüssig zu werden | netzwertig.com I Internetwirtschaft I Startups I Trends I Digitalisierung

Ein sehr Interessanter Artikel..
Wer sich für News um die Dropbox Interessiert sollte den vollständigen Artkiel lesen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben