Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dropbox Stable und Experimental Version verfügbar [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dropbox 1.6.17 Stable und 1.7.5 Experimental Version verfügbar [Update]

[h=1]Dropbox-Nutzer sind erbost über Berufung von Condoleezza Rice.[/h]
Nach der Berufung der früheren US-Außenministerin und Bush-Vertrauten Condoleezza Rice in den Dropbox-Verwaltungsrat prasselt ein Sturm der Entrüstung auf den Datenspeicherdienst nieder. "Auf Wiedersehen", erklärten am Donnerstag mehrere Nutzer im firmeneigenen Diskussionsforum. "Ich werde meinen Account kündigen." Mit der Ernennung habe Dropbox bewiesen, dass das Unternehmen absolut kein Interesse am Datenschutz habe, schrieb ein Nutzer.

Quelle

Anzeige

Dropbox for Business für 15 Dollar

Dropbox for Business, wie die abgesicherte Profiversion des Cloud- und Synchronisierungsdienstes heißt, hat inzwischen die Betaphase verlassen. Der Dienst hat derzeit einen veranschlagten Preis von 15 Dollar pro Monat bei einer Mindestnutzung durch fünf Konten, ohne Speichergrenze. Wann Harmony eingefügt ist, ist derzeit nicht bekannt.

Dropbox Harmony: Office Dateien synchronisieren

Dropbox hat unter dem Titel Projekt Harmony ein neues Projekt angekündigt, das Dropbox mit anderen Programmen verknüpfen soll und die Zusammenarbeit von in Teams erleichtert. Gestartet ist das Projekt mit Microsoft Office und PowerPoint.

Dropbox Harmony: Office Dateien synchronisieren - News - CHIP

Wenn ich meine GB`S von Dropbox durch brauchbare andere Dienste zusammen hab.
Werd ich auch bei Dropbox kündigen. Grund "Condoleezza Rice"

Sicher ist +Condoleezza Rice eine fragwürdige Personalentscheidung, zumal für ein Unternehmen wie Dropbox. Allerdings sollte man auch nicht Überreagieren... Das sie als Sicherheitsberaterin für Bush tätig und mitverantwortlich für den Ausbau des staatlichen Überwachungsapparats nach den Anschlägen vom 11. September 2001 war, heißt im Umkehrschluss doch auch das kaum jemand besser geeignet ist Gegenmaßnahmen gegen diesen Überwachungsapparat aufzuzeigen, bzw. die richtigen Maßnahmen zu treffen um Dropbox sicherer zu machen. Ihre Reputation die weltweite Expansion von Dropbox voranzutreiben, steht für mich ebenfalls außer Frage. Eine "stille" Beratertätigkeit wäre aber wohl die bessere Option für Dropbox gewesen, dieser Aufruhr zeigt doch deutlich wie sensibel dieses Thema geworden ist...
Mein Tipp: sensible Daten verschlüsseln!

Hier die Änderungen zur Vorversion.

• Fixes an issue where the second account would get unlinked if email associated with account changes
  • Changes to camera uploads splash

Dropbox macht die Schachtel auf
Das waren schon harte Zeiten, in denen wir alle nur die eigene - sehr limitierte - Festplatte und drei bis vier Disketten hatten, um Daten zu speichern und zu tauschen. Kein Internet, keine Sticks, keine DVDs. Nichts, der pure Datenhunger, das digitale Sibirien. Immer wieder haben sich Verzweifelte vor den C64-Geräten erhängt oder sind zu den Printmedien übergelaufen.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:

OWNCLOUD: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.
Das Raspberry Pi haben wir auch ausgewählt, weil der Rechner portabel ist; er lässt sich leicht von zu Hause zur Arbeitsstelle transportieren und dort wieder ans Netz zur Synchronisierung hängen. Außerdem bringt Owncloud Clients für Windows, Mac OS X und Linux mit. Notfalls können die Daten auch über einen Browser abgerufen werden.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem 2 Dienste vorgestellt werden, wie man Ordner und Daten in der Dropbox verschlüsseln kann und wo auch mal auf die Vor- und Nachteile eingegangen wird.
Verschlüsseln mit Boxcryptor:
Dropbox verschlüsseln – Vor- und Nachteile.
Die einzige Chance auf Sicherheit meiner im Internet abgelegten Daten habe ich, wenn diese Daten auch bei Dropbox verschlüsselt sind. Ich könnte also all meine sensiblen Daten außerhalb meiner Dropboxordner bearbeiten, sie dort verschlüsseln und dann erst in den Ordner schieben. Dann wird Dropbox immer nur verschlüsselte Daten ins Internet kopieren, während ich mit unverschlüsselten Dateien arbeiten kann. Dieses Verfahren widerspricht allerdings allen wirklich nützlichen Synchronisationsfeatures von Dropbox und ist im Arbeitsalltag völlig untauglich.
Quelle

Boxcryptor war mir ja schon bekannt aber Cloudfogger noch nicht so richtig

Verschlüsseln mit Cloudfogger:
Auch Cloudfogger möchte, dass man dort ein Konto eröffnet. Und auch hier geht es vor allem darum, dass man dann mit den entsprechenden Clients für den Mac, Windows, iOS oder Android seine Daten von jedem Ort erreichen kann. Allerdings gibt es hier (noch) keine kommerziellen Konten. Der Dienst ist kostenlos und wird es für Privatanwender auch dauerhaft bleiben. Auch ansonsten ist die Arbeit mit Cloudfogger deutlich unkomplizierter.
Quelle

Dropbox verschlüsseln ? so macht man Ordner und Daten sicher ? GIGA

Zuletzt bearbeitet:

Forum Build - 2.7.51 Experimental (Forum Build) Update

Fix issue where a second account would be unlinked after changing email address.
New translations
Improved flow when choosing an existing Dropbox path in advanced settings during setup.
Improved robustness for the auto sign-in installers.
Other small fixes
Quelle

Download - Hersteller-Seite

Auf dem Portal von PC-Welt hat man einen Artikel überarbeitet bzw.aktualisiert.
Vieleicht ganz intressant für einige User die sich für Cloud-Speicher-Dienste interessieren.

Welche Online-Festplatte bietet am meisten? Wir haben neun populäre Cloud-Speicher-Dienste miteinander verglichen.
OneDrive, Dropbox & Co. - welcher Cloud-Speicher bietet am meisten? - Ratgeber Cloud-Speicher - Online - PC-WELT

@Manta1102..:)6

Möchte mich mal dafür bedanken, das du in den Themen die ich mal eröffnet habe
und über Jahre schon pflege, du in den letzten Monaten so fleißig mit postet.(y).:smokin

Leider finde ich keine Themen von Dir, in denen man sich auch so eindringen einbringen kann..
Schade eigenlich, den ich würde mich gerne mal für deine mithilfe Revanchieren..:keks

Ich habe mir echt ein Wolf gesucht, aber leider nichts gefunden..:(
Na ja, Wahrscheinlich habe ich sie nur übersehenen..:smokin

Wie auch immer, vielen Dank für deine Unterstützung..:)

Liebe Grüße
Alte Seele

Zuletzt bearbeitet:

@Alte Seele
Solltest du aber noch in den Katakomben der Klinik fündig werden, habe ich absolut nichts dagegen wenn du darin was posten würdest. Das ist nunmal der Sinn dieses Forums, einer eröffnet ein Thema und auch andere antworten darin.
Wenn es dir nicht gefällt mußt du dir eine eigene Webseite oder Blog eröffnen, wo nur du ganz alleine was schreiben kannst.
Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung..wenn du was ausgegraben hast.:)

Liebe Grüße
Manta 1102

Das ist nunmal der Sinn dieses Forums, einer eröffnet ein Thema und auch andere antworten darin.
Wenn es dir nicht gefällt mußt du dir eine eigene Webseite oder Blog eröffnen, wo nur du ganz alleine was schreiben kannst.

Wie bist du den drauf..
Bei vielen Themen habe ich sogar darum gebeten, hier nur mal ein Beispiel
Wen ihr mal was neues über Google Chrome mitbekommt
oder einfach nur mal eure Positive oder Negative Erfahrungen mitteilen möchtet
die ihr bisher mit Google Chrome gemacht habt, ist Herzlich willkommen.
Eventuell kann man sich auch durch das austauschen von Tipps/Infos gegenseitig ein bisschen helfen..:)

Und von daher bin ich echt enttäuscht von deiner Reaktion. Da möchte man sich nur mal bedanken
oder Revanchieren, und dann muss man sich sollche unterstellungen anhören.

Na ja was solls, für mich ist das Thema einfach nur mal Danke sagen zu wollen, damit auch erledigt..

Zuletzt bearbeitet:

ot:
Ich habe das schon richtig verstanden wie du das gemeint hast, aber wir schweifen hier vom Thema ab.

Dropbox: mit Loom geht die Einkaufstour weiter

Die Shoppingtour von Dropbox geht weiter, ganz aktuell hat man sich den Dienst Loom geschnappt, dies gab das Unternehmen heute im Blog bekannt.
Das Team von Loom wird jetzt anscheinend an Carousel, der Video- und Foto-App von Dropbox mitarbeiten
Quelle: Caschys-Blog >>> Weiterlesen

--

Dropbox 2.7.52 Experimental (Forum Build) - Update

Fix issue with linking second account for a small number of users on Windows
Fix rare crash in Windows preferences related to camera uploads
Better caching in tray popup when running two accounts
Improved setup flow when choosing a Dropbox folder path that is a symlink
Improved robustness for the auto sign-in installers
Quelle

Download - Hersteller-Seite

Zuletzt bearbeitet:
Status