DBorchi
kennt sich schon aus
Moin zusammen,
im April gab es schon ein ähnliches Thema, bei dem sich das Problem durch ein Update seitens Microsoft gelöst hat.
Dies kann ich in meinem Fall aber denke ich ausschließen, da das Problem auf anderen Rechnern mit derselben Version nicht auftritt.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich eine Internetseite ausdrucken möchte, öffnet sich ja der Druckdialog mit einer Vorschau und der Auswahl der Drucker.
Bei meinem Problemrechner öffnet sich zwar ein Fenster, der entsprechende Inhalt ist aber nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.
Danach habe ich nur ein leeres Fenster, welches ich nur noch per Escape Taste beenden kann.
Die Edge Version ist: 104.0.1293.47
Folgendes habe ich bereits getestet:
- Einstellungen im Browser zurücksetzen --> ohne Erfolg
- Drucken aus Office --> funktioniert
- Neues Edge Profil anlegen --> ohne Erfolg
- Windows Standarddrucker auf einen anderen Drucker ändern --> ohne Erfolg
- User zum Admin machen --> ohne Erfolg
- Als lokaler Admin angemeldet --> Drucken aus dem Edge klappt
Da es auf anderen Rechnern mit der gleichen Version funktioniert, fällt jetzt nur noch das Löschen des Benutzerprofils ein.
Da ich das aber gerne vermeiden würde wollte ich erst hören, ob jemand noch eine Idee hat.
Danke schonmal.
VG
Dennis
im April gab es schon ein ähnliches Thema, bei dem sich das Problem durch ein Update seitens Microsoft gelöst hat.
Dies kann ich in meinem Fall aber denke ich ausschließen, da das Problem auf anderen Rechnern mit derselben Version nicht auftritt.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich eine Internetseite ausdrucken möchte, öffnet sich ja der Druckdialog mit einer Vorschau und der Auswahl der Drucker.
Bei meinem Problemrechner öffnet sich zwar ein Fenster, der entsprechende Inhalt ist aber nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.
Danach habe ich nur ein leeres Fenster, welches ich nur noch per Escape Taste beenden kann.
Die Edge Version ist: 104.0.1293.47
Folgendes habe ich bereits getestet:
- Einstellungen im Browser zurücksetzen --> ohne Erfolg
- Drucken aus Office --> funktioniert
- Neues Edge Profil anlegen --> ohne Erfolg
- Windows Standarddrucker auf einen anderen Drucker ändern --> ohne Erfolg
- User zum Admin machen --> ohne Erfolg
- Als lokaler Admin angemeldet --> Drucken aus dem Edge klappt
Da es auf anderen Rechnern mit der gleichen Version funktioniert, fällt jetzt nur noch das Löschen des Benutzerprofils ein.
Da ich das aber gerne vermeiden würde wollte ich erst hören, ob jemand noch eine Idee hat.
Danke schonmal.
VG
Dennis