Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucken unter win11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

benno69

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Ich habe eine HP Laser Farbdrucker, hauptsächlich werden Dokumente ausgedruckt, das geht alles soweit ohne Probleme, Fotos gehen auch , aber wenn es denn mal 4 Fotos auf einen Papier sein soll oder die Größe vom Foto verkleinert werden soll in zb Passfoto Größe, komme ich nicht weiter.
Bei canon tintendrucker war das so einfach, da konnte man das Papier in 4 Teile aufteilen und 4x auswählen dann hatte ich 4 st.
Jetzt bei dem HP Tool komme ich nix weiter, gehe dort auf Foto drucken und dann will er den Pfad zum Bild, man kann zwar dann einiges einstellen, aber es klappt nie und ich habe da schon einiges versucht.
Evt liegt es ja an mir oder HP macht das zu umständlich.
Evt noch andere Software Lösung?

Anhänge

• Screenshot_20241204_210156_Gallery.jpg
    Screenshot_20241204_210156_Gallery.jpg
    749,1 KB · Aufrufe: 33
Anzeige
Markiere einfach im Windows Explorer die gewünschten Bilder. Mach dann einen Rechtsklick und wähle "Drucken", ggfs. unter "Weitere Optionen anzeigen".

Im Auswahldialog kannst du dann angeben, dass du die vier Bilder auf eine Seite gedruckt haben möchtest. Irgendwelche Tools vom Druckerhersteller sind dazu nicht notwendig.

1733343374212.png

Ja, die Drucker...
1 Drucker und 1000 verschiedene Meinungen...
Hatte auch immer HP und bin jetzt zu Canon gewechselt.
Ich glaube, man muss immer viel ausprobieren, aber wenn man einmal den Weg weiß, dann ist es gut.

Zum Glück ist die Anschaffung eines neuen Druckers in der Regel nicht wöchentlich erforderlich... 😉

Ich gestehe:

ich habe mir extra einen CANON "Pixma" OHNE WLAN-Anbindung gekauft!

"Old School", aber Stecker rein und los geht's!

Ich wollte Stress vermeiden, da man oft liest, dass die WLAN-Einrichtung Probleme macht und man hin und her probieren muss, um Alles ans Laufen zu bringen.

Aber ich bin auch "Wenig-Druckerin" und schaffe es, die "paar Mal" im Monat den Stecker zu positionieren... :p

Markiere einfach im Windows Explorer die gewünschten Bilder. Mach dann einen Rechtsklick und wähle "Drucken", ggfs. unter "Weitere Optionen anzeigen".

Im Auswahldialog kannst du dann angeben, dass du die vier Bilder auf eine Seite gedruckt haben möchtest. Irgendwelche Tools vom Druckerhersteller sind dazu nicht notwendig.

Anhang anzeigen 278485
Wenn ich im Explorer das Bild auswähle und dann weitere Optionen und dort auf Drucken, dann druckt er einfach, dein Fesnter kommt da nicht.
Windows verwaltet den Drucker ist jetzt aus, ist das Ok so ?

Drucker nochmal raus geschmissen und neu suchen lassen, jetzt gehts.
Er wird nicht von Windows verwaltet.
Drucker ist mit Netzwerkkabel an der Fritzbox dran und der "Haupt PC" ebenfalls mit Netzwerkkabel an der Fritzbox.
Müsste dann ja gut sein.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben